teaser bild
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 49
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.02.2015
    Beiträge
    11

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da ich von beiden Büchern sehr gute Kritik gelesen habe würde es mich daher sehr interessieren welches von beiden(Taschenatlas Anatomie von Thieme oder Taschenbuch Anatomie von Drenckhahn)
    Das bessere ist und warum.
    Vielen Dank im Vorraus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Äh....das läuft doch wieder darauf hinaus, dass du ne fremde Meinung liest?! Leih dir die Bücher aus oder geh in nen Buchladen und vergleich ein paar Kapitel.
    Ich find den Benninghoff um Längen besser. Aber das ist nur meine Meinung. Davon kannst du dir auch nix kaufen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Zitat Zitat von _Sanguis_ Beitrag anzeigen
    Benninghoff
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Besser als Benninghoff geht nicht. Uneingeschränkte Empfehlung!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.02.2015
    Beiträge
    11

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Geb ich dir 100% recht, dennoch würde ich gerne wissen ob vielleicht den anderen defizite in Kapiteln, Fehler, oder sonstiges aufgefallen sind die man wissen sollte bevor man es sich anschafft.
    Meines Erachtens finde ich es praktisch alles in einem Buch zu haben und nicht auf 3. TEILE aufgeteilt.
    Jedoch als ich das Kapitel allgemeine Anatomie verglichen habe sind mir im benninghof 2 fragwürdige aussagen erschienen.

    Erstens Formel von DuBois : 71.84×gewicht^0.425×größe^0.725

    Laut internet lautet die formel jedoch : 0,07184×gewicht^0,425×größe^0,725
    ???? Wenn ich jetzt meine Maße eingebe komme ich darauf das die Formel aus dem Benninghoff nicht wirklich stimmen kann.

    2. Wird die Behauptung gemacht das pro kg körpergewicht 100cm^2 oberflaeche zu veranschlagen sind, das bedeuten würde das ich mit 80 kg : 8000 cm^2 sprich 0.8 m^2 körperoberfläche besitze
    Und ein Satz später folgt die aussage das die durchschnittliche Körperoberfläche eines mannes mit 80 kg auf 1.95 m^2 körperoberfläche kommt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook