teaser bild
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 49
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mir kann keiner erzählen, dass er solche Formeln in der Vorklinik lernt und in der Klinik immer noch kann. In der Vorklinik solche Formeln zu lernen ist schlechtweg sinnlos



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.666
    Ich zitiere mal einen meiner Anatomieprofessoren:
    "Von allem was sie in diesen 2 Jahren lernen können sie 90% nach dem Physikum vergessen.Von dem was sie behalten müssen sind 5%Anatomie,4%Physiologie und 1% Biochemie."
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Ich vergesse sowas auch immer, aber es gibt genügend brains, die auch im 10. Semester noch alle Details aus der Vorklinik wissen. Merkt man, wenn sowas in Seminaren abgefragt wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.424
    Zitat Zitat von Matzexc1 Beitrag anzeigen
    "Von allem was sie in diesen 2 Jahren lernen können sie 90% nach dem Physikum vergessen.Von dem was sie behalten müssen sind 5%Anatomie,4%Physiologie und 1% Biochemie."
    Dieses "Man kann eh alles vergessen"-Gelaber geht mir jetzt, nach dem 5. Semester, tierisch auf die Nerven. Klar, man braucht es nicht so ultra-detailiert wieder, aber es spart einiges (!) an Lernzeit, wenn man sich nicht nochmal in die Grundlagen einlesen muss (es wird ja nicht auf einmal weniger Lernstoff, ganz im Gegenteil), wenn man sich das Hirn nach dem Physikum nicht weggefeiert hat und noch ein bisschen was weiß
    Für das 5. Semester bei uns hätte ich jetzt übrigens Biochemie, vor allem die des Immunsystems, an 1. Stelle gesetzt, gefolgt von Histo (Patho!), Physiologie und dem bisschen Anatomiewissen, das man im Untersuchungskurs brauchte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    07.06.2014
    Beiträge
    304

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von MsLifeunderRock Beitrag anzeigen
    Behaupte ich jetzt mal ganz frech, obwohl ich noch keinen Schein habe und erst im April anfange zu studieren
    Lust auf ein Willkommensgeschenk ? Schick mir am besten eine PM mit Emailadresse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook