teaser bild
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 48
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.11.2014
    Beiträge
    58

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    Könnt ihr mal von eure Erfahrungen berichten was Teilzeitstudienplätze und LV angeht.

    Eine Freundin hat ein TZ Platz in Göttingen ergattert und muss innerhalb von 3 Tagen dahin ziehen.

    Das wäre bei mir schon mal recht problematisch, da ich dann die Arbeit kündigen müsste und auch die Wohnung etc. Und da sind 3 Tage echt knapp.

    Wie habt ihr das gemacht bzw wie würdet ihr das angehn?

    Kann man 1 Semester danach anfangen?

    LG
    Geändert von Absolute Arrhythmie (10.03.2015 um 06:31 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    wasmachichhier Avatar von Confused.
    Mitglied seit
    07.07.2014
    Beiträge
    551
    Man kann in Göttingen ein Semester drücken, also später anfangen.

    Ich hab das so gemacht, dass ich gekündigt habe (FSJ, keine Kündigungsfrist in den ersten 3 Monaten) und dahin gezogen bin bzw. den ersten Monat bei einer Familie im Gästezimmer geschlafen habe, die den Wohnungssuchenden Studenten ein zu Hause bieten wollten und währenddessen habe ich mir eine andere Wohnung gesucht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.11.2014
    Beiträge
    58
    Ich habe für die Wohnung eine Kündigungsfrist von 3 Monate. Miete parallel für 2 Wohnungen wäre noch ertragbar nur auf der Arbeit finde ich das nicht so schön. Man sieht sich immer 2 mal im Leben und auch wenn ich nicht im Job bleibe will ich meinen Kollegen die Chance geben ersatz zu organisieren. Zumal sowieso ne frist von 4 Wochen eingehalten werden muss.

    Confused kannst du was genaueres sagen? Was heißt 1 Semester "drücken" genau. Wie stellt man das an.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Man kann sich in Göttingen einschreiben und dann keine Kurse belegen. Im nächsten Semester meldet man sich dann einfach ganz normal für die Kurse zum ersten Semester an. Das machen ziemlich viele Leute und die kennen das in Göttingen schon.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook