teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.2015
    Beiträge
    6
    Hallo ihr lieben,
    ich möchte demnächst ein 3 monatiges Praktikum im Katharinen Hospital in Unna absolvieren. Da ich in meiner vorherigen Ausbildung den ganzen Tag nur vor dem PC saß, mache ich mir nun ernsthafte Gedanken. Gewöhnt man sich schnell daran? Was sind eure Erfahrungen?

    Des Weiteren wollte ich gerne wissen, ob man in der Psychiatrie ebenfalls ein freiwilliges Praktikum absolvieren kann und wie man da am besten vorgeht?

    Vielen Dank für Eure Antworten



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    103
    Man gewöhnt sich schnell drann, bleibt einem auch nix anderes übrig. Die Pflege wird Dir schon Beine machen Am Anfang läuft man natürlich etwas mehr, da man ja erstmal noch gar nicht weiß, wo sich alle Utensilien/Räumlichkeiten befinden.

    In der Psychiatrie kannst Du natürlich auch nen Praktikum machen, einfach bei der Bewerbung an die Pflegedienstleitung kurz erwähnen, dass (und vor allem warum) Du da gerne eingesetzt werden würdest.

    Viel Spaß!



  3. #3
    Gold Mitglied Avatar von NitroBacter
    Registriert seit
    09.03.2011
    Ort
    Harvard des Ostens
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    379
    Mit den richtigen Schuhen ist das kein Problem am Anfang tun die Füße etwas weh aber das geht schnell vorbei



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2014
    Beiträge
    58
    Die Wege verkürzen sich nach einiger Zeit ;) Nicht weil die räumlichkeiten schrumpfen, sondern man immer mehr Organisation aufbaut.
    Sobald man weiß was im Tagesablauf zu erledigen ist erspart man sich einige wege.



MEDI-LEARN bei Facebook