teaser bild
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 51
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    hi leute,

    ich wollte mal fragen wo ihr eure semesterferien verbringt?
    geht es gleich nach der letzten klausur wieder zurück zu hotel mama und nutzt ihr jetzt lieber die zeit um euren studienort / studienkollegen besser kennenzulernen?

    ich habe mich so an das wg leben gewöhnt, dass ich erstmal nicht nach hause fahre. ( zum leid meiner mutter)
    ich kenne aber auch sehr viele meiner kommilitonen , die ihre kompletten ferien in der heimat verbringen.
    wie sieht das bei euch aus?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Hallo,

    in den ersten beiden Semestern bin ich auch sofort nach Hause gefahren und habe dort meine Ferien verbracht. Aber mit fortschreitender Studienzeit hat sich mein Lebensmittelpunkt ziemlich auf meinen Studiumsort verschoben.
    Ich denke, dass man eben dort ist wo man seine Freunde hat. Ich hatte anfangs in der Heimat noch viele Freunde, die ebenfalls nach Hause kamen. Mit der Zeit haben sich dann aber neue Freundschaften ergeben oder es kam bei mir ein Nebenjob hinzu, sodass ich immer weniger und kürzer nach Hause fuhr.
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Hängt natürlich auch etwas von Verpflichtungen ab. Meine Eltern haben einen Hof und zur Erntezeit ist es bei uns einfach üblich, dass jeder mit anpackt. Klar, hätte ich mir da auch was besseres vorstellen können, aber meine Eltern finanzieren mein Studium. Da finde ich es auch okay, wenn ich ihnen in meiner freien Zeit etwas helfe.
    Außerdem ist es auch ein schöner Ausgleich. Hände dreckig machen anstatt im weißen Kittel rumzulaufen ;)
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Moin Perle,
    krass, was haben deine Eltern denn für einen Hof?
    Dich hat es dann tatsächlich zu einem Pharmaziestudium und nicht zu den Agrawissenschaften verschlagen ?
    ...finde es toll, dass du deinen Eltern hilft. Diese Einstellung ist auch nicht selbstverständlich!
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Hotel Mama?
    für mich ein Know-go. Ich besuche meine Eltern natürlich gerne in den Semesterferien, aber nicht um mich von vorne bis hinten bedienen zu lassen.
    ich fahre auch nicht mit meiner Wäsche heim, diese Leute finde ich am schlimmsten. Ich finde seinen Haushalt sollte man als Student selber schmeißen können.
    Nach ein paar Tagen daheim fällt mir meistens auch die Decke auf dem Kopf und ich sehne mich wieder zurück in meine Wg (home sweat home)
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook