teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.02.2015
    Beiträge
    6
    Hallo,
    ich würde gerne ein 2 monatiges Praktikum in einer Klinik absolvieren. Ich habe gerade mit der Pflegeleitung telefoniert und sie meinte dass die Impfungen gegen Hepatitis b pflicht sind. Ich wurde damals 2 mal geimpft als Kind und dennoch habe ich eine chronische Hepatitis b die Werte sind aber super (fast unter der Nachweisgrenze). Sie war sich nicht sicher, ob ich dennoch genommen werden kann!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Mmh und was möchtest du nun? Ja man kann auch mit HepB im Kh arbeiten. An der Entscheidung der PDL können wir ja nix machen. Am besten auch noch an anderen Häusern bewerben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Vielleicht einfach mit dem Betriebsarzt des Krankenhauses sprechen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.02.2015
    Beiträge
    6
    Danke, ich werde mich mal mit dem Betriebsarzt unterhalten. Ich hoffe es klappt. Ich möchte echt gerne Medizin studieren und hoffe, dass eine chronische HepB kein Ausschluss Kriterium ist. Wie sieht es in einer Psychiatrie aus, da müssten die Chancen doch besser sein oder? :/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Die Chancen sollten überall gleich hoch sein..wie gesagt, man kann auch mit chron. HepB im Kh arbeiten. Gegen die Ängstlichkeit/Uninformiertheit der PDL kann dann evtl der Betriebsarzt was machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook