teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Beiträge
    386
    Zitat Zitat von Sticks Beitrag anzeigen
    Und deswegen besteht gleichzeitig keine Infektionsgefahr? Oh man.
    Zitat Zitat von _Sanguis_ Beitrag anzeigen
    Dann klär uns Dummies bitte auf! Wo ist das Risiko beim putzen, Urin schubsen, Patienten waschen und durch die Gegend schieben? Scheinbar übersehen wir was essentielles.

    Uuh, darf ich auch mal was in die Runde werfen?

    „Empfehlungen der Deutschen Vereinigung zur Bekämpfung der Viruskrankheiten (DVV) zur Prävention der nosokomialen Übertragung von Hepatitis B Virus (HBV) und Hepatitis C Virus (HCV) durch im Gesundheitswesen Tätige“
    Hier: http://www.dvv-ev.de/TherapieempfMerkbl/hbvhcv.pdf

    Lesen könnten wir alle bereits, oder?

    Und, es ist ein Empfehlung (NB: eine Empfehlung ist kein Gesetz...)




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Wow. Krass neue Erkenntnisse. Nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2011
    Beiträge
    930
    Zitat Zitat von _Sanguis_ Beitrag anzeigen
    Dann klär uns Dummies bitte auf! Wo ist das Risiko beim putzen, Urin schubsen, Patienten waschen und durch die Gegend schieben? Scheinbar übersehen wir was essentielles.
    Süß.
    Du hast dir die Antwort doch selber gegeben. Zum Beispiel beim Putzen. Nicht nur von Gegenständen! Ich kann mir viele Situationen vorstellen indem man mit Patientenflüssigkeiten in Kontakt kommt. Und wenn es nur das wechseln eines Laken ist auf dem nach Blutabnahme mal etwas daneben gegangen ist. Nur weil man nicht gleich selber invasiv am Patienten tätig ist muss einem der Schutz verwehrt werden. Was ist denn wenn die nette alte Omi mit 90 einfach mal kotzen muss. Soll da der Praktikant sagen "Och ne. Lass mal laufen. Die Schüssel halte mal schön selber. " und auch wenn es nur das tragen der Blutentnahmen zum Labor ist, halte ich es für richtig das Personal möglichst zu schützen.
    Ich glaube du solltest lernen das man sich nicht nur bei invasiven Tätigkeiten anstecken kann.B



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von Sticks Beitrag anzeigen
    Süß.
    Du hast dir die Antwort doch selber gegeben. Zum Beispiel beim Putzen. Nicht nur von Gegenständen! Ich kann mir viele Situationen vorstellen indem man mit Patientenflüssigkeiten in Kontakt kommt. Und wenn es nur das wechseln eines Laken ist auf dem nach Blutabnahme mal etwas daneben gegangen ist. Nur weil man nicht gleich selber invasiv am Patienten tätig ist muss einem der Schutz verwehrt werden. Was ist denn wenn die nette alte Omi mit 90 einfach mal kotzen muss. Soll da der Praktikant sagen "Och ne. Lass mal laufen. Die Schüssel halte mal schön selber. " und auch wenn es nur das tragen der Blutentnahmen zum Labor ist, halte ich es für richtig das Personal möglichst zu schützen.
    Ich glaube du solltest lernen das man sich nicht nur bei invasiven Tätigkeiten anstecken kann.B
    Das hat aber nicht mit der hier gestellten Frage zu tun. Der Threadersteller ist an einer chronischen Hep B mit niedriger Viruslast erkrankt, d.h. es geht hier nicht darum, ihn vor Patientenflüssigkeiten zu schützen, sondern eine Übertragungsgefahr AUF Patienten zu minimieren. Und die ist nur bei invasiven Tätigkeiten seinerseits gegeben, wie das oben verlinkte Informationsblatt sehr gut darstellt.
    Deine Anmerkung ist richtig und geht völlig an der Fragestellung vorbei.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    In diesem Fall geht es ja eher darum, ob die TE eine Infektionsquelle für die Patienten darstellt. Und das ist beim Halten einer Nierenschale für eine kotzende Patientin ja eher unwahrscheinlich.
    Ok, Evil war schneller



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook