teaser bild
Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 105
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Morgen Leute,

    ich habe mir gestern beim Umzug den Rücken verknackst und muss heute fit sein. Daher gibt sfür mich zum Frühstück gleich ne schmertablette
    habe die Wahl zwischen Ibuprofen oder Diclofenac. Gibt es einen großen Unterschied zwischen diesen beiden Wirkstoffen. Beide wirken doch analgetisch und entzündungshemmend?!
    Oder ist ziemlich egal, was ich nehme?
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Hallo Lucky
    die beiden Wirkstoffe verhalten sich hinsichtlich ihres Wirkprofils gleich, Diclofenac wird eine etwas höhere Affinität zur Cox-2 nachgesagt, wodurch evt. weniger Nebenwirkungen wie Magenreizungen auftreten.
    Wenn es aber nicht um einen Dauergebrauch, sondern nur um eine Kapseln zum Frühstück geht, ist das nicht weiter wichtig.
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Hallo,

    stimmt soweit, was Perle sagt. Einen Unterschied gibt es aber doch. Und zwar in der Zeit bis um Wirkungseintritt. Diclofenac wirkt bereits nach 30 Min, während Ibu bis zu 2 h braucht. Alternativ würde ich die Voltaren-Salbe empfehlen, falls du einen empfindlichen Magen hast.
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    jo danke Leute, dann habe ich nun wieder etwas gelernt. Und mich für ne Ibu 400 entschieden. Mir gehts auch schon besser
    Und hatte das Gefühl, dass die Wirkung recht schnell einsetze, zumindest nicht erst nach zwei Stunden.

    Eine topische Anwendung von Diclo oder Ibu hat mich bislang nie zufrieden gestellt. Mehr als ne fette Salbenschicht auf der haut aber keine Schmerzlinderung, hat es nicht gebracht.
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    schon mal einen Okklusionsverband ausprobiert, lucky?
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook