teaser bild
Seite 11 von 63 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 312
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Hier wird "normale" Prüfungsangst in einen Topf mit der extremen, behandlungswürdigen Angst von Carica geworfen, das stört mich. Bei extremer Angst muss man auch zu extremen Mitteln greifen. Dazu gehören ja nicht nur Medikamente, sondern dass man eben auch seine anderen erlernten Strategien anwendet, wie das vorher Aufschreiben. Dann ist man eben der Einzige mit nem Zettel, who cares? Wenn mir der Prof da blöd käme, würde ich es ihm erklären.
    Bei mir ist es ja das Gleiche: Wenn ich mich mal hinsetzen muss, weil mein Blutdruck im Keller ist, kamen von Ärzten noch nie blöde Kommentare, nur von Kommilitonen...

    Wobei ich mich auch frage, ob Profs den Grund eines Attests erfahren dürfen.. Beim Physikum muss wohl eindeutig prüfungsunfähig draufstehen, aber sonst? Und Prüfungsangst darf kein Grund sein?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.03.2015
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Es gibt auch abseits von Benzos Medikamente die bei einer Angststörung eingesetzt werden. Und ohne psychiatrische Indikation sollte man eben von Benzos ganz dringend die Finger lassen!
    Ja sicher - hab aber auch nichts anderes behauptet Welche Medikamente eingesetzt werden, sollte man Arzt und Patient überlassen, vom Betablocker bis zum Antidepressivum ist die Spanne groß.

    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    Wobei ich mich auch frage, ob Profs den Grund eines Attests erfahren dürfen.. Beim Physikum muss wohl eindeutig prüfungsunfähig draufstehen, aber sonst? Und Prüfungsangst darf kein Grund sein?
    Die Frage hab ich mir auch schon gestellt.. Zumal unsere Prüfungsvorsitzende ja nicht mal Ärzte sind - wäre sicherlich interessant geworden das mal anzufechten. Aber da hatte ich nicht die Nerven zu, als es nötig war


    Aber ich wollte den Doping-Thread nicht sprengen, mir ging es nur drum aufzuzeigen, dass die Welt neben Schwarz und Weiß noch ein paar schicke Grautöne auf der Palette hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    Sie sagt ja, dass sie es vor dem Studium nicht hatte.
    Und wenn man Tierarzt werden will, bringt einen ein Humanmedizinstudium nicht unbedingt weiter.
    Die freie Studienortwahl haben auch nur die Wenigsten. Ich finde, mit dieser Aussage machst du es dir etwas zu einfach.
    Nöö, ich spreche einfach fließend Sarkasmus und Ironie. Und wenn Du richtig gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, dass ich mich auf die 1 ohne Thoraxdrainage in Gießen bezog. Deswegen der Kommentar mit den Augen auf. Und mit dem Schießplatz musste vorher kommen, sonst verliert das Auspendeln seine.... Ach Scheiße, wenn mans erklären muss, dann isses nicht mehr lustig.

    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    Hier wird "normale" Prüfungsangst in einen Topf mit der extremen, behandlungswürdigen Angst von Carica geworfen, das stört mich. Bei extremer Angst muss man auch zu extremen Mitteln greifen.
    Nöö, hier ging es ursprünglich mal um Hirndoping, dass bei Vets deutlich häufiger vorkommen soll, als bei anderen Studiengängen. Und um einen Vater, der seinen Zeigefinger deswegen gegen den Nachwuchs erhob. Wenn das dann direkt zur Selbstreflexion führt...
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Das mit Witten habe ich wohl verstanden. Beim Rest war ich mir nicht so sicher, ob das ernst gemeint war oder nicht..

    Aber es war doch auch klar, dass die Diskussion jetzt in den letzten Beiträgen konkret um Caricas Beispiel ging?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Nö wieso denn? Es ging doch ursprünglich um Tabletten einwerfen um seine Leistung zu verbessern?!
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook