teaser bild
Seite 9 von 63 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 312
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Uns hätten die Profs auch gefragt ob wir noch alle Latten am Zaun haben, wenn wir in nem max 10 Minuten Testat erstmal angefangen hätten rumzukritzeln anstatt zu sagen was wir wissen..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Ich denke nicht, dass sie so reagieren würden, wenn man ihnen den konkreten Sachverhalt erklärt... Hier handelt es sich ja um eine Strategie, mit der extremen Prüfungsangst umzugehen.
    Dann hängt man die zehn Minuten Prüfungszeit dran und gut ist. Bei organischen Einschränkungen gibt es ja auch Wege.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Doch bin mir ziemlich sicher. Da könnt ja dann jeder kommen und sagen er hat Prüfungsangst. Und bei jedem einfach 10 Minuten dranhängen? Nö. Wie gesagt man kann ja langfristig im Vorhinein was tun.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Ja, Augen auf bei der Studienwahl und -ort, s.o. Wir in Bochum konnten die Testate am Schießstand gewinnen, aber immerhin besser als Witten-Herdecke... man munkelt, dort würden die Prüfungen ausgependelt.
    Sie sagt ja, dass sie es vor dem Studium nicht hatte.
    Und wenn man Tierarzt werden will, bringt einen ein Humanmedizinstudium nicht unbedingt weiter.
    Die freie Studienortwahl haben auch nur die Wenigsten. Ich finde, mit dieser Aussage machst du es dir etwas zu einfach.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von _Sanguis_ Beitrag anzeigen
    Doch bin mir ziemlich sicher. Da könnt ja dann jeder kommen und sagen er hat Prüfungsangst. Und bei jedem einfach 10 Minuten dranhängen? Nö. Wie gesagt man kann ja langfristig im Vorhinein was tun.
    Nicht jeder wird in Behandlung sein. Dann bringt man ein Attest von seinem Psychotherapeut oder Psychiater.
    Ist ja bei Lese-Rechtschreibschwäche genauso.

    Sie schildert doch hier ganz eindeutig von einer ausgeprägten Angst... Nicht die normale Aufregung. Ist das so schwer zu verstehen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 9 von 63 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook