teaser bild
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 76 bis 80 von 80
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #76
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Beschäftigungs- nicht Berufsverbot



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #77
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Beschäftigungs- nicht Berufsverbot
    Oh, noch jemand, den der Unterschied interessiert. Aber es ist hoffnungslos. Man hört es überall.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Berufsv...Deutschland%29
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #78
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656
    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Mein Gott, es kann doch so einfach sein: einfach zur Gyn gehen, der die Situation schildern und schwupps ist man raus: AU ggf. bis zur Niederkunft, danach ist eh Mutterschutz.
    Wenn Kollegen und AG es nicht verstehen, selbst, wenn man das Gesetz mit der ganzen Holzabteilung winkt, dann eben so...
    AU ist schlecht,weil es nach 6 Wochen nur Krankengeld gibt.Wenn dann ein BV,da steht man finanziell deutlich besser da.
    Außderdem darf der Arbeitgeber dann eine Vertretung einstellen und erhält von der Krankenkasse über die U2 Umlage wieder
    dein Gehalt zurück was er dir bezahlen muss.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #79
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656
    Zitat Zitat von Nastja8 Beitrag anzeigen
    Es geht mir eigentlich nicht um mein Logbuch..oder um die Ambulanz oder um die Viggos. Unser Team ist SEHR unterbesetzt. Andererseits bin ich extremst müde. Mir ist richtig übel....und Erbrechen ist auch ein Thema. Ausserdem bin ich seit 1 Woche erkältet. Ich traue mir einfach keine Dienste zu machen....
    Unser Team war auch extrem unterbesetzt.Und ich war im Nachhinein sehr froh,dass ich ein BV hatte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #80
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Beschäftigungs- nicht Berufsverbot
    Es war vielleicht ein bissl spät für solche Feinheiten
    Zitat Zitat von Jule-Aline Beitrag anzeigen
    Unser Team war auch extrem unterbesetzt.
    Ich warte ja noch immer drauf dass jemand mal schreibt: also wir sind eigentlich so überbesetzt, dass wir uns langweilen und daher nachmittags ab 13 Uhr immer Kartenspielen auf Station...
    Will sagen: unterbesetzt sein ist inzwischen die bittere Realität. Dienste die fast nicht besetzt werden können, Weiterbildung die nur noch rudimentär stattfindet etc. Aber irgendwie klappts ja doch immer. Man hat nur die Aufgabe auch sich selbst aufzupassen, dass man selbst noch seinen Ausgleich findet, nicht krank wird und sich gegen übergriffige Krankenhäuser wehrt, die einem die Freizeit vorschreiben wollen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516

MEDI-LEARN bei Facebook