teaser bild
Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 80
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von uneFleur Beitrag anzeigen
    Mein Gyn ist auch sehr konservativ.Das Wohl des Kindes steht über der Karriere der Mutter.das sagt er einem auch so direkt.
    Der findet diese Entwicklung auch zum Kotzen,dass Schwangere operieren wollen etc...
    Ich find's auch eher bedenklich! Hab den Artikel über die Chirurgin mal gelesen und fand irgendwie, daß hier ein überzogenes "Vorbild" für andere gezeichnet wird.
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Ich hatte ein ähnliches Problem mit unserem Chef, weil er ein wenig überfordert war, weil ich seine erste Schwangere in seiner Abteilung war. Nachtdienste standen zum Glück außer Frage, aber er wollte irgendwie das MuSchuGesetz ein wenig frei interpretieren und kam dann auf so Dinge wie 12 Stunden Vordergrunddienste am Samstag und Blutabnahmen/Punktionen wären unter bestimmten Voraussetzungen möglich. Trotz das ich ihm das MuSchuGesetz auf den Schreibtisch gelegt hatte, beharrte er dann immer noch drauf. Ich hab mich dann an unsere Betriebsärztin gewandt, die hat ihm dann den Zahn gezogen. Seit dem war ich von Diensten, Ambulanz und invasivem Untersuchungen befreit. Andernfalls hätte mich meine Gynäkologin erstmal prophylaktisch aus dem Verkehr gezogen, weil ich schon alleine körperlich niemals einen 12 Stunden Dienst bei unserer Arbeitsbelastung geschafft hätte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Wie war danach seine Reaktion insbesondere auch bei deinem Wiederkommen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    01.02.2007
    Beiträge
    1.261
    Zitat Zitat von Moorhühnchen Beitrag anzeigen
    Ich find's auch eher bedenklich! Hab den Artikel über die Chirurgin mal gelesen und fand irgendwie, daß hier ein überzogenes "Vorbild" für andere gezeichnet wird.
    Geht mir genauso... An sich bin ich bei solchen Sachen ja der Meinung, dass jede Frau mit sich selber ausmachen muss, was sie sich "traut" und was nicht und ich kann einige Gedanken dahinter auch verstehen. Das Problem an der Sache ist aber, dass, wenn eine Frau anfängt, doch weiter zu operieren, auch von allen anderen, die das eigentlich nicht wollen, mehr oder weniger explizit verlangt wird, dass sie das auch macht - "Aber Ihre Kollegin hat doch..." und so.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Muriel Unser Chef hat während meiner Elternzeit gewechselt. Aber ich hab mit ihm noch lose freundschaftlichen Kontakt. Ich glaube nicht, dass der das böswillig bewusst gemacht hat. Ich glaube der wusste es in dem Moment einfach nicht besser und hat dann erst einfach auf sturr geschaltet wie er es gerne auch bei anderen Dingen in der Vergangenheit gelegentlich getan hat, wenn es sich im Recht fühlte. Denn musste man in solchen Momenten dann nur argumentativ mit harten Beweisen um stimmen. Jedenfalls hab ich sonst nie Probleme mit ihm gehabt und würde auch jederzeit wieder bei ihm anfangen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook