teaser bild
Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 79
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Hey Leute, hier gibts sicherlich schlaue Füchse unter euch. Wie genau muss ich mir das bei dieser Verteilung vorstellen?
    Ich Checks einfach nicht. mein Problem ist, dass ich nicht weiß was mit dem Pol gemeint ist und durch welchen Punkt man die Ausgleichsgerade parallel verschiebt? Die Ausgleichsgerade geht doch immer durch den Ursprung? Und wie muss ich die jetzt verschieben, dass ich das richtige n ablesen kann?

    Und habs mir mal durchgelesen und aufgeschrieben, je kleiner n desto breiter die partikelgrössenverteilung in der Probe. Und?! Was soll ich damit anfangen.
    Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Du musst eine zu deiner Geraden parallel verlaufende Ausgleichsgerade ziehen, die durch den Nullpunkt geht.
    Aus deiner ursprünglichen Geraden kann du die charakteristische Korngröße d´ ablesen, die einem Durchgang von 63 % entspricht.
    Die Ausgleichsgerade wird bis zu dem oberen auüßeren Rand verlängert. Danach kannst du auf der inneren und äußeren Skala die Oberflächenkennzahl ablesen, aus der man die volumenbezogene Oberfläche errechnen kann.
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Dieses Wort ist für mich ein Reizthema. In meiner letzten Prüfung also AFL habe ich echt alles zu diesem Netz gelernt: die Theorie, das Einzeichnen und nachfolgende Berechnungen mit den ermittelten Wert. Ich konnte alles...und was fragen die Idioten uns in der Klausur, wofür die Abkürzung RRSB steht
    wusste zwar, dass es für vier Namen der Erfinder steht, aber doch nicht wie die heißen. ist mir auch so jacke wie hose....naja 2 punkte waren damit trotzdem futsch.
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    alter...solche fragen sind doch mehr als ätzend. würde mich auch wütend machen. und zwei punkt sind auch ganz schon viel. hat es denn trotzdem zum bestehen gereicht?
    manchmal frage ich mich, ob es nicht auch eine instanz gibt, die mal klausuraufgaben kontrolliert. im grunde können die professoren ungehindert und nach lust und laune ihre klausuren zusammen schustern ohne das jmd da ein auge drauf wirft.
    gefällt mir nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Danke Perle! Ich hab's dann endlich verstanden, kam allerdings nicht vorher dazu, mich zu bedanken.
    In meiner AFL Klausur kam es aber dann doch nicht dran.

    @lucky: das ist ja affig. Ist doch egal wofür das steht, Hauptsache man weiß, wie es funktionieren soll?! Dämlich. -.- hast du AFL bestanden ? Ich warte auf mein Ergebnis.

    @hanno: ne solch eine Instanz gibt es leider nicht. Das ist dann auch der Grund dafür, dass dann solche Aufgaben bei rauskommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook