teaser bild
Seite 13 von 21 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 101
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    https://www.thieme.de/de/gesundheit/...mann-41195.htm
    Laut dieser Info hat Fr. Dr. Preißmann einen Facharzt, nämlich den für Allgemeinmedizin und Psychotherapie. Letzteres erscheint mir eher eine Zusatzbezeichnung. Also mal nicht über treiben ^^ http://www.netdoktor.de/magazin/auti...abschlussball/
    Was sie in dem Artikel beschreibt klingt für mich auch weniger nach Angst vor der Berührung von Menschen. Sie scheint ja vor allem Probleme mit der Wahrnehmung von Emotionen und Ironie zu haben. Also wohl sich zwei sehr unterschiedliche Fälle hier.
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.08.2014
    Ort
    Wien
    Semester:
    1.
    Beiträge
    18
    Die hat aber bestimmt Menschen berührt dabei
    Es ging hier ja primär um Leute waschen und um das Pflegepraktikum. Und nicht um allgemeine Berührungen, die -wie der Threadsteller mit Sicherheit weiß- in Form von körperlichen Untersuchungen etc im Studium und im Berufsalltag auf ihn zu kommen. Also hört mal bitte mit den klischees auf, das ist nämlich ganz schön diskriminierend gegen Autisten und sicherlich nicht hilfreich. Das Beispiel mit Frau Preißmann sollte zeigen, dass man es auch als Autist schaffen kann erfolgreich Arzt zu sein, gerade weil der Threadsteller auch in die Psychiatrie will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #63
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Zitat Zitat von nnymi Beitrag anzeigen
    Es ging hier ja primär um Leute waschen und um das Pflegepraktikum. Und nicht um allgemeine Berührungen, die -wie der Threadsteller mit Sicherheit weiß- in Form von körperlichen Untersuchungen etc im Studium und im Berufsalltag auf ihn zu kommen. Also hört mal bitte mit den klischees auf, das ist nämlich ganz schön diskriminierend gegen Autisten und sicherlich nicht hilfreich. Das Beispiel mit Frau Preißmann sollte zeigen, dass man es auch als Autist schaffen kann erfolgreich Arzt zu sein, gerade weil der Threadsteller auch in die Psychiatrie will.
    Das hier:
    Ich bin 'Autistisch' (in welchen Grad ist ein wenig schwer bei mir fest stellbar), aber es fällt mir schwer selbst meine Mutter zu berühren. Fremde gehen gar so gut wie gar nicht. Ich kann mich kontrollieren, sonst wäre Händeschütteln, etc. gar nicht möglich, aber es ist schon ein starkes Problem.
    klingt aber nicht nur nach "nicht waschen können"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #64
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Das hat doch mit Diskriminierung nichts zu tun. Als blinder kann man auch kein Pilot werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #65
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Das hat doch mit Diskriminierung nichts zu tun. Als blinder kann man auch kein Pilot werden.
    Danke.
    Ich sollte auch versuchen den Sehtest bei der Pilotenprüfung zu umgehen. Ich bin zwar krass kurzsichtig, aber hey alles andere wär Diskriminierung. Ich seh es genau wie Lava, und ich kann mir nicht vorstellen wie man so Arzt wird. Ist nicht böse gemeint bevor der TE da wieder nen Angriff reininterpretiert, aber so seh ich das wirklich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook