teaser bild
Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 101
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Du hast insgesamt 13Monate Praktikum mit Menschen berühren und in diversen Körperöffnungen untersuchen vor dir - zusätzlich zum Pflegepraktikum.

    Wie willst du das schaffen?

    Ich sehe dich eher in Richtung Pharmazie etc.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2011
    Beiträge
    930
    Ich würde mir an deiner stelle auch keine sorgen um das pflegepraktikum machen. Beim Präppen berührst du auch tote menschen, okay, immerhin hast du da handschuhe. Aber da gibt es noch famulaturen und kurse wo du einfach mal leute berühren musst. Spätestens beim examen wo du eine anamnese mschen musst.

    Aber um dir zu helfen, suche vll etwas auf einer elektiven privaten plastischen Station , die Patienten haben eher wenig ernste Sachen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.03.2015
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    Ob du das Pflegepraktikum sinnvoll findest oder nicht, es ist schlicht und ergreifend verpflichtend und in der ärztlichen Approbationsordnung festgelegt, man kann sich also nicht befreien lassen. Eine Möglichkeit wäre es sich 1-Station mit wenig Pflegeaufwand und 2-nette Pflege die damit klar kommt, dass du nicht am Patienten arbeiten möchtest zu suchen.
    Was wäre ein Station mit geringen Pflegeaufwand? Pychatrien? Dialysestation?
    Ich weiss, dass es verpflichtend ist. Ich bin nur besorgt und dann versucht man das ganze einfach von sich zu stoßen.

    @Sticks: Tote sidn kein Problem. Ironischerweise. Siehe Solara, aber ich kann es. Pflege ist aber ein seeeeeeehr intensiver Körperkontakt, oder zumindets das was ich befürchte. Vollkörperreinigung meine ich.
    Aber danke für den Tipp mit der plastischen. Soweit ich allerdings weiss,w ird das vom LPA nicht anerkannt. Aber da lese ich mich gerne nochmal rein.

    @Solara: Es gibt Lösungen. Wie ich schon sagte, Untersuchungen sind nicht so das Problem. BIsher hatte ich bei meinen Untersuchungen zumindest wenig Körperkontakt. Ich sagte schon,d as Thema ist sehr komplex und kann man schwer auf einen Forums beitrag reduzieren.

    Liebe Grüße
    Eruanne



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Psychiatrie, Psychosomatik, Ophthalmologie; teilweise Dermatologie, Strahlentherapie, Nuklearmedizin, HNO, MKG

    Plastische wird selbstverständlich anerkannt, wenn es sich um stationäre Pflege handelt.

    Fremde Leute klinisch zu untersuchen funktioniert nicht ohne Anfassen.
    Geändert von Gesocks (05.03.2015 um 20:27 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.03.2015
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Gesocks Beitrag anzeigen
    Psychiatrie, Psychosomatik, Ophtalmologie; teilweise Dermatologie, Strahlentherapie, Nuklearmedizin, HNO, MKG

    Plastische wird selbstverständlich anerkannt, wenn es sich um stationäre Pflege handelt.

    Fremde Leute klinisch zu untersuchen funktioniert nicht ohne Anfassen.
    Danke für die Liste, das war genau das was ich brauchte.

    Liebe Grüße
    Eruanne



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook