teaser bild
Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 101
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.03.2015
    Beiträge
    19
    @Donchiotte Am liebsten Psychiater.
    Ich erwarte gar nichts, außer dass ich meine Fähigkeitens innvoll nutzen kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.11.2014
    Beiträge
    58
    Ich finde generell, dass jeder studieren darf was er gerne studieren möchte. Ich weiß auch nicht wie ausgeprägt deine Erkrankung ist, aber ich würde dir ans Herz legen nochmal gedanken über deinen Berufswahl gedanken zu machen.

    Du meinst du möchtest nie im krankenhaus arbeiten. Das wird eventuell etwas schwierig. Besonders wenn es um die Facharztausbildung geht.

    Das krankenhaus ist nun mal stark in Hirarchien geordnet. Auch als Famulant/Assistenzarzt wird es nicht leicht.

    Habe eine Freundin die auch PTBS hat und Sozialarbeiterin werden wollte. Die konnte sich aber leider kaum durchsetzen.

    Ich wünsche dir trotzdem alles gute. Wo ein wille ist ist auch ein weg ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.03.2015
    Beiträge
    19
    @Donchiotte: Ich kann mich druchsetzten, mein PTBS äußerst sich in aggression. Aber ich bin "fast geheilt", um es übertrieben auszudrücken. Sagen wir es so: Es spielt immer eine geringere ROlle in mienem Leben und ich gewinne immer mehr von meinem Leben zurück.

    Ich will gezielt psychiater werden, eigentlcih, allerdings wurde ich schon vorgewarnt, dass sich das im Studium schnell ändern kann. Durch mein vorheriges Studium der Psychologie habe ich sehr meine Liebe dafür entdeckt und weiss, dass ich darin gut bin.

    Die Entscheidung wurde im Laufe de rletzten 5-6 JAHRE getroffen. Man kann also sagen, dass ich sehr gut darüber nachgedacht habe.

    Liebe Grüße
    Eruanne



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Aber auch als Psychiater solltest du doch die Patienten körperlich untersuchen, oder macht dir das nichts aus?
    Nur so aus Interesse (ist ja hier anonym) ist man als Autist schwingungsfähig genug für Psychiatrie (oder ist es bei dir nicht so stark ausgeprägt?)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.03.2015
    Beiträge
    19
    Coxy-Baby: SO weit ich weiss, ist es eher ungewöhnlich dass man als Psychiater seine Patienten körperlich untersucht.
    Ich war ja schon bei einigen, aber noch nie hat mich jemand untersucht.

    Außerdem kann ich untersuchen, ich bin nciht allergisch gegen Körperkontakt, kann aber nur eine bestimmte Mengen an Körperkontakt am Tag ertragen. Sonst wäre ich nicht in der Lage gewesen in die Schule zu gehen. Oder in eine Stadt, etc.
    Es ist sehr komplziiert zu erklären, wie ich schons agte, das sprengt den Forum hier.

    Wegen der Schwingung: Ich hab ne Kombi mit einer anderen Erbsache, die mich dazu fähig macht. Dazu kommt, durch die Gewalt die ich als Kind erfahren habe, dass ich schnell lernen musste meinen gegenüber zu lesen. Dazu bin ich betsens in der Lage. Nur Small Talk, kann ich einfach nicht. Ich mein, ich habe inzwischen die ersten 3 Antworten einstudiert, aber mehr acuh nicht.
    Wie ich sagte, mein Fall ist sehr ungewöhnlich und nur schwer zu identifizieren. Man schliesst auch Wechselwirkung nicht aus. Es ist bisher nicht 100% gelungne, alles zu entwirren. Aber es wird daran gearbeitet und ich kenne es nicht anders.

    Des weiteren ist man Autist schon grundsätzlich fähig Emotionen wahrzunehmen, etc. Man kann sich einfach nur der Welt nicht wirklich mitteilen, so wie man es gerne hätte. Die Welt spricht in einer anderen Sprache.
    Aber natürlich hängt das SEHR stark mit der Ausgeprägtheit und der Art des Autismus zusammen.

    Liebe Grüße
    Eruanne



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook