teaser bild
Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 101
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Mich interessiert eigentlich gerade was anderes: Wie sicher bist du dir, dass du überhaupt einen Studienplatz für Medizin bekommen wirst? (wenn du einen hast, dann vergiss den Rest dieses Posts einfach)
    Du hast was von einem Studium der Psychologie geschrieben, war das im Ausland?
    Wenn nicht: Bedenke bitte, dass du mit einem abgeschlossen Studium Zweitstudent bist und dass in dem Fall die Chance auf einen Platz doch eher gering ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2014
    Ort
    Berliner Charité
    Beiträge
    45
    Ist das Ableisten des Pflegepraktikums im Bereich Psychiatrie/Psychotherapie überhaupt uneingeschränkt möglich?
    Ich hatte mich selbst mit dem Thema im letzten Jahr beschäftigt, aber dazu leider keine eindeutige Antwort finden können.
    Scheinbar gibt es bei einigen LPAs dabei Probleme mit der Anerkennung?
    Hat jemand hier eventuell Erfahrungen damit gemacht und kann dazu was sagen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735
    Das ist von LPA zu LPA verschieden. In Hessen muss die Station lt. LPA Gießen bestimmte Bedingungen erfüllen - welche das nun sind, darüber habe ich mich dann nie informiert. Die Gefahr, dass es dann am Ende doch noch ein Problem mit der Anerkennung gibt, war mir zu groß.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Augenheilkunde würde ich nun bei dem Durchschnittsalter im stationären Bereich nicht unbedingt als wenig pflegeintensiv ansehen
    In einem Monat Pflegepraktikum in der Augenklinik gab es nur einen einzigen Patienten, den man waschen musste. Alle anderen haben darauf bestanden, alles selbst zu tun (auch wenn sie schon ziemlich betagt waren), oder hatten, in ein, zwei Fällen, Angehörige mit, die alles tun wollten. Die Augenklinik kam mir überhaupt von der Einstellung der Patienten relativ Hotel-artig vor - und das ist jetzt durchaus positiv gemeint.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    wasmachichhier Avatar von Confused.
    Mitglied seit
    07.07.2014
    Beiträge
    551
    Du musst innerhalb deines Studiums Famulaturen und auch ein Praktisches Jahr machen wo du zwangsweise mit Menschen in Kontakt trittst und sie auch berühren musst, darüber solltest du noch mal nachdenken.

    Vom PJ als auch von Famulaturen kannst du dich nicht nicht einfach befreien lassen, beim Pflegepraktikum mMn. auch nicht weil es ebenfalls Pflicht für das Physikum ist. Des weiteren ist ein "normales" Praktikum im Krankenhaus nicht "Kaffee holen und mal durch die Gegend schnuppern", da kann man es auch gleich sein lassen.


    Darf ich mal Fragen wo du denn später arbeiten willst, nach deinem Studium (falls es tatsächlich ohne Praktikum usw. funktionieren sollte)?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook