teaser bild
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 101
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Dann warst du definitiv nicht an meiner alten Klinik. Da waren es jeden Morgen zehn zu waschen und komplett zu versorgen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736
    Erstaunlich. Und ich dachte mir, dass alle Augenkliniken so wären



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Das Problem an stationärer Augenheilkunde ist, dass nun mal relativ viel auch operativ mittlerweile ambulant läuft und damit ein Großteil der stationären Patienten eben das Gut darstellt, das entweder ambulant wirklich nicht zu führen ist oder aber so viel Aufwand im Vorfeld schon bedeutet, dass es gerne in die Klinik "abgeschoben" wird. Und da ist die pflegebedürftige ältere Dame ganz weit vorne dabei.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Mitglied seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034
    Liebe Eruanne,

    Ich denke du wirst eine Möglichkeit finden. Ich würde dir vorschlagen einfach so viele Stationen in so vielen Krankenhäusern wie möglich zu kontaktieren und deine Situation zu schildern, dann braucht es eigentlich nur eine einzige Stationsleiterin, die das akzeptiert, denn so wie ich dich verstehe, gibt es ja durchaus Dinge, die du tun kannst.
    Und wenn du glaubhaft machen kannst, dass du alles, wozu du in der Lage bist, kannst, dann wird das denke ich auch klappen, denn es gibt genug undankbare Aufgaben außerhalb des Waschens.

    Um welche Stadt geht es?

    Lass dich nicht demotivieren. Es wird sicher nicht leicht mit diesem Handycap aber das kann man schaffen.

    LG
    Bugger

    P.S. Hast du einen Schwerbehindertenausweis?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Vielleicht wäre es sogar gut, wenn du das Krankenpflegepraktikum machst, um zu sehen wie du da wirklich darauf reagierst und um eine gewisse Routine zu bekommen. Du wirst in dem Studium immer irgendwie mit Menschen konfrontiert sein, die dich auf die Probe stellen und entweder du wächst an diesen Aufgaben oder du musst dir selber eingestehen, dass es arg schwer wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook