teaser bild
Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 101
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    [QUOTE=xQy;1824040]Ist das Ableisten des Pflegepraktikums im Bereich Psychiatrie/Psychotherapie überhaupt uneingeschränkt möglich?QUOTE]

    In Bayern wird es zum Beispiel nicht anerkannt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.03.2015
    Beiträge
    19
    @Bonnerin: Wieso ist das wichtig?

    @xQy: Ich will nach NRW, und da wird es unter bestimmten Beidngungen anerkannt. D.h. nachfragen bevor man das Praktikum macht.

    @bugger: Vielen Dank für die netten Worte. Nein, leider noch nicht. Ich muss extra nochmal zu einen hingehen, der es entgültig klärt, ob ich berechtigt bin oder nicht, weil ich eben so ein ungewöhnlicher Fall bin. BIsher hat mich das auch, ehrlich gesagt, nie gekümmert. Ich komme zurecht und geheilt werden kann ich nicht.
    Ich bezweifle allerdings, dass es mir viel nützt.

    Liebe Grüße
    Eruanne



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    23.05.2009
    Ort
    nördlich
    Semester:
    Beiträge
    586
    Zitat Zitat von Eruanne Beitrag anzeigen
    @Bonnerin: Wieso ist das wichtig?

    Eruanne
    Das ist ziemlich wichtig. Du bist Zweitstudienbewerber, wenn du schon einen deutschen Studienabschluss hast, was der Fall sein dürfte, wenn du in D. Psychologie studiert hast.
    Was das bewerbungstechnisch für dich bedeutet, kannst du selbst bei hochschulstart nachlesen.

    Aber wie Bonnerin auch schon sagte: DARÜBER würde ich mir an deiner Stelle im Moment deutlich mehr Sorgen machen als über das Pflegepraktikum...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von Eruanne Beitrag anzeigen
    Außerdem kann ich untersuchen, ich bin nciht allergisch gegen Körperkontakt, kann aber nur eine bestimmte Mengen an Körperkontakt am Tag ertragen. Sonst wäre ich nicht in der Lage gewesen in die Schule zu gehen. Oder in eine Stadt, etc.
    Naja, aber Leute zu untersuchen ist ja schon was anderes als in die Schule oder Stadt zu gehen.. In Famulaturen oder PJ hast du eigentlich auch schon eigene Patienten, die du untersuchen musst, je nach Fach. Ich weiß ja nicht, wie dein tägliches Pensum dabei aussähe.
    Im Untersuchungskurs untersuchst du deine Kommilitonen oder auch Patienten.

    Du sagst, du hast dich seit fünf bis sechs Jahren intensiv mit dem Studium beschäftigt, aber weißt nicht, warum die Frage nach einem Psychologieabschluss gestellt wurde? Das passt für mich nicht zusammen.
    Hast du das Studium nicht abgeschlossen oder war es im Ausland? Dann wäre es egal. Würde dann dein Abi reichen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Welpe Avatar von Stephan0815
    Mitglied seit
    08.03.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    873
    Zitat Zitat von Eruanne Beitrag anzeigen
    Und ich habe das über 3 Jahre durchgesprochen und jetzt sind iwr zu der Entscheidung gekommen (naja jetzt ist ein wenig übertrieben vor vielen Monaten).
    Wie ich sagte, ich wäre für Antworten, Anregungen und Ideen dankbar.
    Liebe Grüße
    Eruanne
    Mit wem genau hast du das über Jahre durchgesprochen?
    Desweiteren frage ich mich gerade, was dich dazu motiviert, in die Rolle des Behandelnden schlüpfen zu wollen und dann auch gerade noch in die Psychatrie? Wenn du einerseits deine Diagnosen als Einschränkungen wahrnimmst, aber dennoch der Meinung bist, damit momentan gut zurechtzukommen, siehst du da nicht evtl. ein Risiko, dass sich deine Selbstkontrolle durch den intensiven Patientenkontakt, gerade in der Psychatrie, wieder destabilisieren könnte?
    Und damit meine ich eher gar nicht den direkten Kontakt, der dir unvermeidbar auch in der Psychatrie passieren wird, sondern durchaus die eigene psychische Belastung.
    Ansonsten würde ich, an deiner Stelle, eher mal so was, wie Radiologie als Alternative in Erwägung ziehen.
    Mach dir mal keine Gedanken von wegen Pflegepraktikum, Famulatur und PJ - da hab ich schon so manch anderen - ohne Diagnose - sich durchwursteln sehen.
    "Alles wird gut"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook