teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2015
    Beiträge
    19

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe dieses Thema schon in vor Studienbeginn erstellt, aber ich hoffe hier auf mehr Pflegepraktikumserfahrene zu "treffen".

    Guten Tag,
    ich weiss die Frage wurde oft schon gestellt, aber ich habe nichts Vergleichbares gefunden.

    Ich bin 'Autistisch' (in welchen Grad ist ein wenig schwer bei mir fest stellbar), aber es fällt mir schwer selbst meine Mutter zu berühren. Fremde gehen gar so gut wie gar nicht. Ich kann mich kontrollieren, sonst wäre Händeschütteln, etc. gar nicht möglich, aber es ist schon ein starkes Problem.
    Und ich bin gegen Alkohol allergisch (ja auch auf der Haut), allerdings wiess ich nicht, ob das in igendeiner Form relevant ist.

    Jetzt bin ich natürlich sehr besorgt. Ich habe kein Problem damit, Kaffee zu holen, Botengänge, Blutdruck messe, etc.
    Aber ich kann niemanden waschen, das kann ich sogar nur sehr schwer bei meiner eigenen Mutter. Oder dergleichen.

    Für mich ist das Pflegepraktikum sowieso unsinnig, meiner Meinung nach, weil ich serh wahrscheinlich nie im Krnakenhaus arbeiten werde. Aber wer weiss, vll lerne ich ja was? Wenn das Pflegepratkikum wegfallen würde, dan würde ich auf jeden Fall auf reguläres Praktikum machen um einfach die Abläufe ein wenig kennen zu lernen.
    Was die krankenschwestern angeht: Ich war häufiger im Krankenhaus und war ihnen sehr dankbar und habe sie sehr schätzen gelernt. Allerdings bisher nur von der Patienten Seite.

    Des weiteren habe ich (noch) PTBS, was augelöst wird, wenn jemand seine Machtposition mir gegenüber ausnützt oder mich in die Ecke zwängt (extrem, nicht nur, dass ich zugeben muss, dass ich etwas vergessen habe, etc.).

    Nach den Berichten von anderen Pflegepraktiken bin ich natürlich sehr besorgt, man könnte schon fast sagen panisch. Wenn jemand Alternativen weiss, wäre ich auch sehr dankbar.

    Bitte keine Post, wie "Wieso willst du dann Medizin studieren?" bzw. "Verschwende keinen Studienplatz".
    Mein Autismus sorgt auch dafür dass ich alles in Systemen sehe, sprich, man kann sich das os vorstellen:
    Sobald ich die Symptome höre, kommen automatisch die möglichen Krnakheiten, Querverbindungen, etc.
    Es ist sehr schwer erklärbar. Und ich habe das über 3 Jahre durchgesprochen und jetzt sind iwr zu der Entscheidung gekommen (naja jetzt ist ein wenig übertrieben vor vielen Monaten).

    Wie ich sagte, ich wäre für Antworten, Anregungen und Ideen dankbar.

    Liebe Grüße
    Eruanne



  2. #2
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ein Thread reicht.

    Absolute Arrhythmie, Moderatorin Medi-Learn
    "Hodor!" - Hodor



MEDI-LEARN bei Facebook