teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.06.2014
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich bin noch eine Ausländerin und meine deutsche kenntnisse sind nicht so super, aber ich habe B2 Zertifikat. Würde es in Ordnund sein...?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Man kann einen Teil der Weiterbildung auch in der Praxis machen. Zwei Jahre Klinik sind aber laut Weiterbildungsordnung (bitte mal googeln) Pflicht und es macht Sinn, diese am Anfang der Weiterbildung zu machen.
    Man sollte die deutsche Sprache schon gut bis sehr gut beherrschen. Anamnese ist alles und gerade ältere Menschen tun sich schwer, wenn der Arzt nicht ausreichend Deutsch spricht. Und auch die Arztbriefe sind wichtig und sollten sprachlich gut sein. Bei deutschen Patienten kommt man als Arzt mit Englisch nicht allzu weit - das ist also auch keine wirkliche Hilfe.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Zitat Zitat von Chris20 Beitrag anzeigen
    Hey Feuerblick! Dir auch vielen Dank!
    Klar wollte mich jetzt noch nicht festlegen, sondern damit nur sagen, welcher Schwerpunkt mich bisher am meisten interessieren würde...Die Weiterbildung an mind. 2 verschiedenen Kliniken zu durchlaufen, finde ich auch absolut sinnvoll!
    Finde Köln, Mainz und Würzburg klingen doch wirklich recht sympathisch und interessant....
    Theoretisch würden noch Düsseldorf, Münster, Heidelberg und München (ziemlich unmöglich?) in Frage kommen. Am wichtigsten finde ich persönlich, dass die Weiterbildung einigermaßen strukturiert ist und man wirklich das Gefühl hat, "voranzukommen".
    Vllt hat ja jemand von Euch, wertvolle Infos zu besagten Kliniken? Wäre top! ;)
    Viele Grüße und nen schönen Sonntag!
    Alles schon recht begehrte Kliniken. Köln fand ich sehr nett. Mainz ist der Chef fachlich top, menschlich aber nicht so meins. Würzburg gabs gerade einen Wechsel, da kann man nicht allzuviel zu sagen. Heidelberg dürfte schwer werden, war immer recht begehrt. Münster ist wohl eher Hinterabschnitt, Düsseldorf eher auf Vorderabschnitt getrimmt. München hat mehrere Augenkliniken. Fand ich beide interessant, kann aber nichts zum Arbeiten dort sagen.
    Ganz ehrlich? Ich würde einfach mal querbeet alle Augenkliniken in Deutschland anschreiben, von denen ich mir vorstellen könnte, dort zu arbeiten und in der zugehörigen Stadt zu leben. Gerade Unis haben meist nicht soooo viele Stellen frei. Da schadet es nicht, sich breit zu bewerben.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.05.2011
    Ort
    München
    Semester:
    aus und vorbei
    Beiträge
    1.615
    Von München (LMU) hieß es während dem Blockpraktikum damals, dass man ohne vorheriges PJ dort keine Chance auf eine Stelle hätte...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.06.2008
    Ort
    HD
    Beiträge
    36

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    OK! Wäre ja eher dämlich, viele gute Bewerber so von Anfang an auszuschließen.....aber durchaus vorstellbar
    @Feuerblick Vielen Dank! Klar breit bewerben und dann mal schauen, ob sich was Gutes ergibt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook