teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2014
    Beiträge
    60

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey,
    Da ich kurz vor meinem Abschluss stehe und ich mich nun bald entscheiden muss, wohin es mit mir geht, habe ich paar sorgen.
    Ich dachte immer, dass die Chirurgie oder generell das Operieren nicht mein Ding wäre und ich sowieso irgdnwo in der inneren oder Radiologie landen werde.
    Aber jetzt merke ich im PJ, dass mir die Chirurgie sehr gefällt und ich gerne auch meinen Facharzt dort machen will.
    Meine große sorge ist, dass ich einen leichten vererbten tremor habe. Dieser wird natürlich schlimmer, wenn ich nervös bin oder zb. Sport mache.
    Ist das ein Grund, die Chirurgie abzuschreiben und etwas anderes zu machen ? Ich persönlich finde, wenn ich mich konzentriere, dass ich auch sehr schwierige motorische Aufgaben trotz meines tremors bewältigen kann. Was meint ihr ?
    Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.665

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kenne einen Oberarzt in der Neurochirurgie mit Tremor.Der hat trotzdem Hirntumore operiert,hat auch immer geklappt.Ich selber hab auch einen leichten Tremor und mich hat das in der OP-Pflege,beim Assistieren und im Präpkurs nicht gestört.
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook