teaser bild
Seite 5 von 25 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 124
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.623
    Man darf sich glaub ich auch echt nicht verrückt machen ;). Aber viel Lesen bringt auf jeden Fall was.

    Was mir auch was bringt ist es anderen Leuten nochmal zu erklären oder zu erzählen, dann hat mans mal einmal gesagt und weiß, wo seine Lücken noch sind. Ich verarsche mich sonst gerne selber beim Lernen ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Mitglied seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Was mir auch was bringt ist es anderen Leuten nochmal zu erklären oder zu erzählen, dann hat mans mal einmal gesagt und weiß, wo seine Lücken noch sind. Ich verarsche mich sonst gerne selber beim Lernen ^^
    Darin bin ich auch Meister. Und der Tip ist echt einer der Besten nach meiner Erfahrung. Leider finde ich viel zu selten Leute, die mit mir zusammen was durchgehen vor der Prüfung, weil immer alle selbst in Panik sind. Meinen Freund kann ich in der Hinsicht vergessen. Der versteht nur Bahnhof… das wäre dann der Moment in dem ich doch nen Mediziner bräuchte, aber das würde ich auf Dauer nicht aushalten
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.02.2015
    Beiträge
    5
    huhu!
    ich erzähl meiner Mama immer alles was ich gelernt hab. Sie ist zwar nicht vom Fach, hat aber in den letzten 1,5 Jahren viel gelernt. und gleichzeitig üb ich dadurch, das möglichst einfach zu erklären. Ist auch ne Übung.
    Ich muss sagen, ich hab zwar keine Prüfungsangst, nur das "allgemeine angespannt sein", aber mir hilft diese Methode sehr. Und wenn ich ihr mal etwas nicht gut erklären kann, weiß ich, dass ich das nochmal anschauen muss!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von Kati89 Beitrag anzeigen
    huhu!
    ich erzähl meiner Mama immer alles was ich gelernt hab. Sie ist zwar nicht vom Fach, hat aber in den letzten 1,5 Jahren viel gelernt. und gleichzeitig üb ich dadurch, das möglichst einfach zu erklären. Ist auch ne Übung.
    Ich muss sagen, ich hab zwar keine Prüfungsangst, nur das "allgemeine angespannt sein", aber mir hilft diese Methode sehr. Und wenn ich ihr mal etwas nicht gut erklären kann, weiß ich, dass ich das nochmal anschauen muss!
    du hast ja ne nette Mutti, dass sie sich das immer anhört .
    Ich hab das mit dem durchsprechen meist mit Kommilitonen gemacht, irgendwer findet sich irgendwie immer ;). Mir hilft das auch immer super
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Mitglied seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Zitat Zitat von Kati89 Beitrag anzeigen
    huhu!
    ich erzähl meiner Mama immer alles was ich gelernt hab. Sie ist zwar nicht vom Fach, hat aber in den letzten 1,5 Jahren viel gelernt. und gleichzeitig üb ich dadurch, das möglichst einfach zu erklären. Ist auch ne Übung.
    Ich muss sagen, ich hab zwar keine Prüfungsangst, nur das "allgemeine angespannt sein", aber mir hilft diese Methode sehr. Und wenn ich ihr mal etwas nicht gut erklären kann, weiß ich, dass ich das nochmal anschauen muss!

    Das hab ich schon so oft gehört… Neidisch!!! Würde meine Eltern niemals dazu motiviert kriegen sich das anzuhören
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 25 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook