teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Daraufhin erzählte ihr ein Pfleger, dass mein Vater ihn auf Serbisch angesprochen hätte.
    Spricht der Pfleger denn wirklich Serbisch?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Der Pfleger sprach Serbisch, allerdings mit den Patienten hat er natürlich immer nur deutsch gesprochen. Deswegen isses ja so skurril



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Von mir auch hier nochmal, herzliches Beileid.
    Kann natürlich auch sein, dass es für ihn bekannt klang und dann dachte es wäre serbisch. Kannst du den Pfleger nochmal fragen?
    Ich finde es total spannend. Meine Nachbarin spricht nach einem Schlaganfall mit französischem Akzent. Ob es wirklich Französisch ist kann ich nicht sagen (habe es nie gelernt), aber es klingt in meinen Ohren so. Sie spricht aber weiterhin deutsch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    http://abcnews.go.com/Health/Wellnes...ry?id=10395859

    Habe ich schon mal irgendwo in den Nachrichten gehört (ähnlich dem Artikel).
    Allerdings hatte das Mädel wenigstens in der Schule angefangen Deutsch zu lernen.

    Wie sowas komplett ohne Einfluss geht, ist interessant.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Meine Mutter hat sich jetzt erinnert, dass mein Vater vor ganz ganz vielen Jahren beruflich längere Zeit mit einem Serben zu tun hatte, der ihm auch immer wieder aus seinem Heimatland Schnaps und andere Leckereien mitgebracht hatte. Da wird er auch Einiges an serbischen Redensarten aufgeschnappt haben. Es kann also gut sein, dass jetzt, wo sein Sprachzentrum für die Muttersprache so gestört war, auch auf andere Sprachareale zurückgegriffen wurde, so dass es zu diesen serbischen Brocken kam. Er ließ z. B. am Sonntag auch spanische Brocken hören (meine Eltern sind viele Jahre regelmäßig nach Marbella geflogen und hatten dort traumhafte Urlaube verlebt).

    Aber ich finde es schon sehr faszinierend, wie das Gehirn auf Schädigungen reagiert. Da kommt es zu Aktivierung längst (vermeintlich) vergessener Erinnerung, dass man große Augen bekommt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook