teaser bild
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 37
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2015
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Facharzt für Handchirurgie gibts in Deutschland eh nicht

    Man darf außerdem nicht vergessen, dass die meisten klinischen Fächer nicht sehr umfangreich sind. Wenn man vom klinischen Studienabschnitt die Grundlagenfächer (Pathologie, Pharmakologie, Klinische Chemie, Mikrobiologie) abzieht, und jene Fächer, von denen jeder Arzt die Grundlagen kennen sollte (Allgemeinmedizin, Innere Medizin, Chirurgie, Anästhesiologie, Psychiatrie, Psychosomatik, Radiologie), und das PJ, bleiben eh nur noch zwei Semester übrig. Man muss sich also nur zwei Semester lang mit den ganzen anderen Fächern herumschlagen, die du für unwichtig hältst
    Ich bin momentan einfach total demotiviert und würde lieber jetzt, als in paar Jahren was praktisches machen. Ich weiß nicht, ob ich die Humani-Klinik überlebe, wenn es genau so trocken läuft, wie die Vorklinik... (Vor allem mit ungewisser Perspektive für danach...)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Das mit der "ungewissen Perspektive" ist glaube ich eher eine Kopfsache.

    Aber wenn dich tatsächlich Zahnmedizin mehr interessiert, dann versuche irgendwie zu wechseln. Keine Ahnung ob und wie das geht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.05.2016
    Ort
    Norddeutschland
    Semester:
    7
    Beiträge
    177
    In der Orthopädie muss man doch auch praktisch arbeiten, oder?
    Die Schrauben und so setzen sich ja auch nicht von alleine. ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von noch-humani Beitrag anzeigen
    Ich bin momentan einfach total demotiviert und würde lieber jetzt, als in paar Jahren was praktisches machen. Ich weiß nicht, ob ich die Humani-Klinik überlebe, wenn es genau so trocken läuft, wie die Vorklinik... (Vor allem mit ungewisser Perspektive für danach...)
    Ich würde nicht wegen Langeweile auf Zahnmedizin wechseln. Nach Langeweile haben wir uns gesehnt und die Humanis beneidet, die in ihren Vorlesungen sitzen durften und vielleicht sogar ein paar frei Nachmittage hatten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.05.2016
    Beiträge
    84
    Das würde ich aber auch sagen.
    Einige von den Humanis aus der Klinik bei uns fühlen sich so unkomplett durch die vielen freien Nachmittage, dass sie freiwillig noch VL aus anderen Studiengängen, wie z.B. Geschichte, besuchen, um ihre Nachmittage zu füllen.

    Davon können wir in der Klinik nur träumen.
    Vor 17/18 Uhr ist bei uns kaum einer raus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook