teaser bild
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 37
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    http://www.zeit.de/studium/uni-leben...omplettansicht ist eben doch ziemlich zutreffend



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2015
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von Zahnfee12 Beitrag anzeigen
    In der Orthopädie muss man doch auch praktisch arbeiten, oder?
    Die Schrauben und so setzen sich ja auch nicht von alleine. ;)
    Jaa... Aber wohl kaum in der Niederlassung, sondern in der Klinik während des Wochenenddienstes, wenn die Zahnärzte das Wochenende genießen Der Klinikbetrieb ist einfach die Hölle der Work-life-balance, vor allem in den "handwerklichen" Fächern...

    Zitat Zitat von Malzkaffee Beitrag anzeigen
    Ich würde nicht wegen Langeweile auf Zahnmedizin wechseln. Nach Langeweile haben wir uns gesehnt und die Humanis beneidet, die in ihren Vorlesungen sitzen durften und vielleicht sogar ein paar frei Nachmittage hatten.
    Mir ist aus diversen Schilderungen klar, dass das Zahni-Studium die total Knechterei ist. Aber habt ihr dafür nicht die Ferien komplett frei (bis ggf. auf den TPK), da keine Hospitationen und Praktika gefordert werden? Da beneiden euch die Humanis auch drum.

    Mir geht es auch weniger ums Studium, sondern um das, was danach kommt. Da haben die Zahnärzte einfach den interessanteren Job.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.05.2016
    Beiträge
    93
    Der Artikel ist wirklich gut, davo. Den habe ich auh schon mal gelesen und gedacht, dass es eigentlich genau so zutrifft.

    Dann bleibt für dich, lieber noch-humani ja eigentlich nur die Niederlassung in einer Orthopädie-Praxis mit OP-Recht in einem KKH übrig. Dann hast du Wochenende UND kannst handwerklich arbeiten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2015
    Beiträge
    114
    Falls sich hier der ein oder andere rumtreibt, der über MKG oder Oralchirurgie nachdenkt, dann kann er sich gerne meinen Betrag anschauen, und etwas psoten...

    http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=95216



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von noch-humani Beitrag anzeigen
    Mir ist aus diversen Schilderungen klar, dass das Zahni-Studium die total Knechterei ist. Aber habt ihr dafür nicht die Ferien komplett frei (bis ggf. auf den TPK), da keine Hospitationen und Praktika gefordert werden? Da beneiden euch die Humanis auch drum.

    Mir geht es auch weniger ums Studium, sondern um das, was danach kommt. Da haben die Zahnärzte einfach den interessanteren Job.
    Nein, war bei uns nicht so. Wir hatten kaum Semesterferien frei. Phantomkurse, Klinikpraktika, KFO...

    Den interessanteren Job? Ich weiß nicht. Ich arbeite jetzt noch nicht so lange und es ist absolut monoton. Wenn mal was interessanteres reinkommt, muss man dem Patienten sagen, dass er da ein paar tausend Euro Zuzahlung leisten müsste und dann ist es auch wieder vorbei.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook