teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.09.2003
    Ort
    Halle / Saale
    Semester:
    endlich 7.
    Beiträge
    9
    hallo judith!

    auch ich muß mich jetzt wohl mal zu wort melden.

    im großen und ganzen kann ich der laura schon zustimmen. ich habe auch gerade mein (halbes) physikum hier in halle gemacht und fühle mich eigentlich von anfang an in halle pudelwohl.

    in machen punkten muß ich der laura leider auch widersprechen. die stadt halle bietet in meinen augen für jeden etwas. auch wer hier nicht ganz aus seine kosten kommt wird in leipzig (40km, zugticket 5€) sicherlich interressante sachen erleben.

    nun noch ein paar wichtige tipps zum anfang:

    - nicht in ein studentenwohnheim ziehen (miriams zimmer kriegt der nico). sonst ist man völlig weg vom schuß und bekommt kaum kontakt zu "nichtlandrainern".

    - nutze alle angebote für erstis (tutorengruppe, erstsemesterfrühstück, ANATOMIEPARTY [ich freu mich drauf ], Kneipentour, jeden mittwoch turm)

    ich möchte jetzt hier natürlcih auch keine lobeshymne auf halle singen, aber es gibt halt doch vorteile die nicht von der hand zuweisen sind: niedrige mieten, kurze studienzeit, engen kontakt zu profs ( möcht mal wissen, welchen anatomen laura "superlieb" findet), kaum regen (harzschatten) und natürlich nicht zu vergessen: billige getränke(jeden tag happyhour im enchilada, und jeden tag woanders billiges bier!!!!)

    so judith, ich hoffe es gefällt dir jetzt schon etwas besser hier, und du kommst die tage mal vorbei zum wohnungsuchen. (die letzten schönen tage genießen bevor der streß losgeht).

    bis dann,
    gruß
    ziggy

    p.s. Gruß auch an laura



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.09.2003
    Ort
    Halle
    Semester:
    9.
    Beiträge
    17
    Hi Ziggy!
    Is ja schön, dass du des alles schon so toll geplant hast hier für den landrain....
    Aber dass die stadt ne schönheit wär kannst du ja bei aller liebe wohl nicht behaupten, oder???? Ansonsten hab ich ja gar nix gesagt... und wenn ich grad so rausschau seh ich von dem schönen wetter auch nich so viel
    Aber man merkt mal wieder wie klein die welt is, nee? Und vor allem wie motiviert wir alle sind!! Was man alles so findet um sich abzulenken!!!
    Naja werd mich aber jetzt mal an die tolle motorik wagen!

    Bis dann

    PS: Der Landrain is SUPER!!! Würd hier NIE wegwollen!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.09.2003
    Ort
    Halle
    Semester:
    9.
    Beiträge
    17
    ach ja und zu den anatomen, da is wahrscheinlich deine ausdrucksweise mit dem engen kontakt zu den profs besser, hast ja recht, so hab ichs ja auch gemeint! So im Vergleich zu dem was man so von anderen Unis hört!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.09.2003
    Ort
    Halle / Saale
    Semester:
    endlich 7.
    Beiträge
    9
    guten tag nochmals

    sogar das wetter scheint in der stadt (kleine ulli) besser zu sein als im landrain.
    ist ja auch kein wunder.

    hab jetzt physio ertsmal abgeschlossen, und motorik lass ich aus. jetzt ist biochemie dran.

    außerdem plane ich eure wohnungsangelegenheiten ja nicht alleine, hab sehr kompentente mitstreiter.

    hab mich aber sehr über die schnelle antwort gefreut.

    hat mich aber schon etwas geschockt zu hören, daß du doch nicht wechseln willst. hättest du ja auch was eher sagen können, dann hätte ich vielleicht die chance gehabt.

    gruß ziggy

    p.s. warum ist dein name eigentlich ungeduldig??? das mündliche kommt schon früh genug.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.09.2003
    Ort
    Halle
    Semester:
    9.
    Beiträge
    17
    haha! Des mit dem Name war noch von vor den IMPP Ergebnissen!! Und nachdem ich im Grenzbereich war, war ich da halt ungeduldig und mir is auf die schnelle nix bessseres eingefallen!! Bin im Endeffekt jetzt ein Punkt an der 2 vorbei , aber was solls... da gibts schlimmeres!
    Wieso, du fühlst dich doch hier pudelwohl, wirst ja wohl nich wechseln wollen!!! Außerdem weiß ich des selber noch nich so lange!!! Hab mich noch beworben...
    Quäl mich heut TOTAL (ach und unterdessen ist hier auch strahlender Sonnenschein) mit dem blöden 4.Komplex, fang morgen mit Psycho an, was glaub ich aber auch nicht viel toller wird!!

    Des mit der schnellen Antwort, halt noch n Vorteil am Landrain... STANDLEITUNG!! Da kann man des so nebenher laufen haben, beim Lernen, als willkommene Abwechslung!!

    So, viel Spaß noch!!
    Laura



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook