teaser bild
Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 67
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.737

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab echt schon lange nicht mehr so etwas extrem naives gelesen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Mitglied seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    Zitat Zitat von chapeau Beitrag anzeigen
    Ich habe in mehreren Labors in den USA ... gearbeitet und geforscht
    Merkt man. Curiosity lässt sich nicht einfach mit "Kuriosität" übersetzen. Guck mal im Duden nach, was der dir da ausspuckt. *scnr*
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Das ist ja zuuuu genial
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von chapeau Beitrag anzeigen
    Hey - wir kennen uns ja nicht. Ich habe in mehreren Labors in den USA und in Europa gearbeitet und geforscht und sehr viele PhD Studenten getroffen.

    Die wichtigsten Dinge für gute Forschung sind meiner Meinung nach 1. Kuriosität (um zu Fragen, wieso sind Dinge so wie sie sind) 2. Kreativität (in neue Richtungen denken) und 3. Diszplin (weil die Mehrheit der Experimente scheitern). Das Ziel jeder guten Forschung sollte Erkenntnissen sein und damit meinte ich die Wahrheitsfindung...
    Alles Andere ist zweitrangig.. Kommunikation (für Mittelbeschaffung zBsp) sehe ich persönlich als Zweitrangig.. Es gibt heute so viele Möglichkeiten Forschung zu machen v.a. in Europa und den Staaten.

    Ich meine das eigentlich nur motivierend.. Im Sinne von: Lasst euch nicht von irgendwelchen Strukturen vorschreiben, ob Ihr Forschung machen dürft oder nicht - man braucht nichts, um Forschung zu machen, ausser Wissen und Intelligenz - keinen Uniabschluss, keinen PhD Titel... das sind nur gesellschaftliche Strukturen. Um ein Paper bei Nature einzureichen fragt dich auch niemand, was du vor 5 Jahren gemacht hast und was für ein Ansehen du in deiner Klinik oder Status hast.. Was zählt ist die Fragestellung, Methodik und Exekution.. (natürlich gibts ein Uni-bias, ganz klar, aber insgesamt ist die Forschung (!) sehr demokratisch, wenn mans weltweit betrachtet... die Titelvergabe ist dann was ganz anderes.. das ist Regionalpolitik und auf die Dauer eh nur ein Spiel..

    Alles andere resultiert halt in "heisser Luft" oder halt "Karriere"..

    Abe das ist nur meine Meinung -

    Just go for it!
    So sollte es idealerweise sein, unglücklicherweise unterscheidet sich (nicht nur) der deutsche Wissenschaftsbetrieb davon beträchtlich, weswegen ich vor 10 Jahren der Forschung den Rücken gekehrt habe.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.01.2010
    Beiträge
    352

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    So sollte es idealerweise sein, unglücklicherweise unterscheidet sich (nicht nur) der deutsche Wissenschaftsbetrieb davon beträchtlich, weswegen ich vor 10 Jahren der Forschung den Rücken gekehrt habe.
    Davor hab ich halt am meisten Angst, dass ich 10 Jahre investiere und am ende resigniert den Löffel abgebe und nach Bad Salzufflen eine Praxis eröffne
    Darf ich fragen was dich am meisten genervt hat oder was der ausschlaggebende Punkt ist?

    PS: an alle also eine Chefarztstelle strebe ich gar nicht an. Leitende OA reicht mir völlig Wieso hat klinische Forschung eig. so wenig ansehen??? Wer wer nicht Ärzte sollten sich den sonst damit beschäftigen? Für die experimentellen Geschichten sind phD formal eh 1000* besser ausgebildet....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook