teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736
    Ich würde mir halt überlegen was dir wichtiger ist - Australien oder das Medizinstudium.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Er entscheidet sich ja durch Australien nicht gegen Medizin, es verschiebt sich nur nach hinten. Wenn der Zeitverlust für ihn ok ist..
    Wer weiß, ob er da vernünftig zum Lernen kommt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.390
    Man muss ja nicht sein ganzes Leben auf die Medizin ausrichten nur weil man dieses Fach studieren will.
    TMS ist eh gegessen und anderen Optionen sind mit 2,0 auch eher übersichtlich. HamNat ist schon Glückssache.
    Da bleibt eigentlich eh nur noch Ausland oder Warten. Und da würde ich an seiner Stelle auch lieber noch ein bisschen in Australien das Leben genießen, ein FSJ beginnen und ordentlich für den TMS lernen. Und mich nächstes Jahr dann mit Ausland etc. auseinander setzen.

    Mit einem Abi von 2.0 kann man eh nichz davon ausgehen, direkt anfangen zu können. Da ist ein Jahr "Zeitverlust" noch zu verkraften. Könnten schließlich auch 7 Jahre werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Aber für elternunabhängiges Bafög wäre es doch besser, direkt eine Ausbildung anzufangen oder? Man braucht doch sechs Jahre oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Man braucht drei Jahre Ausbildung und drei Jahre Berufstätigkeit oder fünf Jahre Berufstätigkeit.
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook