teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.07.2003
    Beiträge
    6
    Ich kapier hier überhaupt nix mehr... Hab gerade Bescheid bekommen von der ZVS und es macht mich ganz wahnsinnig.

    Also erstmal... Abgelehnt (Durchschnitt 2,0. Ich hab eigentlich schon mit gerechnet).
    Ja.. jetzt hatte ich aber gleichzeitig noch einen Zulassungsbescheid der Uni Lübeck. Da steht:

    Im Rahmen der Quote der Auswahl nach dem Ergebnis des Auswahlverfahrens der Hochschule wird Ihnen der folgende Studienplatz zugewiesen.....

    Und unten noch eine Erklärung über die Annahme des Studieplatzes. Was heißt das denn jetzt? Bin ich angenommen? Oder haben die mich nur verarscht? *g* Oder Losverfahren oder darf ich mich bei der Uni bewerben?

    Also ich hätte es ja so interpretiert, dass ich zwar durch den NC nicht genommen wurde, die Uni mich aber trotzdem angenommen hat (warum auch immer.. in Lübeck ist ja NC 1,1, die können doch nehmen wen sie wollen.). Stimmt das oder nicht? Ich will eigentlich nur wissen, ob ich mich jetzt freuen darf oder nicht. Ich will ja nur Gewissheit... aber das ist echt schrecklich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Zahni in Ausbildung
    Mitglied seit
    18.07.2003
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    aller guten dinge sind drei
    Beiträge
    66
    du wurdest anscheinend über das Auswahlverfahren der Hochschulen angenommen.

    Les doch mal in der ZVS-Info oder auf www.zvs.de wie die Studienplatzvergabe abläuft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.07.2003
    Beiträge
    6
    Ich hab mir schon die ganze ZVS Info durchgelesen.... ich hab nur Angst, dass ich da was falsch verstanden habe und es dann doch nicht stimmt....

    Oh man, das wär ja was



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    Original geschrieben von Zohra
    ... wird Ihnen der folgende Studienplatz zugewiesen ....
    Freuen und Feiern!!! ... aber nicht soviel, daß Du die Erklärung über die Annahme nicht mehr rechtzeitig abgeschickt bekommst!

    "Mary" airmaria
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.07.2003
    Beiträge
    6
    Juhuuuuuuuuuu!!!

    Danke, danke... ihr wisst garnicht, wieviel mir das bedeutet *gg*

    Ich war ja schon ganz schön gefrustet, als mir erst der Ablehnungsbescheid ins Auge gesprungen ist *aufatmet* Ganz schön fies von denen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook