teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi Leute,

    mir steht das Examenslernen bevor. Habe kein portables Gerät für amboss, möchte mir aber eines besorgen, um in der unibib zu kreuzen.

    Liebäugle stark mit nem ipad, nur habe ich bedenken, dass mich beim kreuzen von tausenden von fragen irgendwann die 9,7 zoll auf die palme bringen. außerdem arbeitet man mit maus präziser als mit fingerspitzen. Alternative wäre ein Laptop.

    Hat jemand mit tablet beim examenslernen gute oder schlechte erfahrungen gemacht?



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Ich kreuze mit einem iPad manchmal...naja. Es geht schon, relativ einwandfrei, auf Dauer bevorzuge ich da definitiv das Laptop, v.a das weiterklicken der Fragen erfordert manchmal mehrere Versuche...



  3. #3
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    nördlich
    Semester:
    Beiträge
    586
    Ich habe ein 10,1 Zoll Tablet. Mir steht auch in Kürze das Examenslernen bevor, daher hab ich auf dem Tablet jetzt auch schonmal Amboss getestet. Finde das von der Größe her total ausreichend und glaube im Moment sogar, dass ich im Sommer hauptsächlich damit arbeiten werde (mehr als mit Laptop), aber das wird man dann sehen.

    Mich persönlich lenkt mein Tablet auch weniger ab als mein Laptop, im Sinne von "sinnlos am PC rumdatteln/ surfen", aber das ist natürlich sehr abhängig vom jeweiligen Nutzungsverhalten



  4. #4
    Gold Mitglied Avatar von expecting
    Registriert seit
    02.05.2007
    Beiträge
    351
    Ich hab ein 8 Zoll Samsung Galaxy Tab, nicht die allerneuste Version, sondern ein SM T235, damits vom Preis her verträglich ist. Habs im November gekauft, auch mit der Hauptintention, damit mobil amboss lesen und kreuzen zu können.

    Ich finds ganz prima. Grad für unterwegs, Bus und Bahn etc, ist es echt gut. Und auch wenn man damit mal auf den Balkon gehen möchte oder so und oft benutz ich es auch einfach auf dem Sofa oder so, weils weniger sperrig ist als der Laptop.
    Lesen ist top, Kreuzen geht auch ganz gut, ist allerdings manchmal etwas nervig, wenn ich mit meinen Wurstfingern daneben tippe ... aber 8 Zoll ist halt auch recht klein für ein Tablet.


    Zitat Zitat von mary-09 Beitrag anzeigen
    Mich persönlich lenkt mein Tablet auch weniger ab als mein Laptop, im Sinne von "sinnlos am PC rumdatteln/ surfen", aber das ist natürlich sehr abhängig vom jeweiligen Nutzungsverhalten
    Geht mir auch so. Also, Tablet kann schon noch genug ablenken, aber nicht gaaanz so sehr wie Laptop



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von expecting Beitrag anzeigen
    Grad für unterwegs, Bus und Bahn etc, ist es echt gut. Und auch wenn man damit mal auf den Balkon gehen möchte oder so
    Sollte nicht nur für unterwegs sein, sondern eher für stationär in der unibib, wo ich dann pimaldaumen 100 tage 8 stunden lang mich mit amboss vorbereiten werde. im kämmerchen hab ich nen desktop pc. allerdings ist da die ablenkung viel zu groß für mich bzw. mein onlineverhalten grenzwertig pathologisch. deshalb auch uni bib.

    Tablet wär mein favorit, wenn ich damit effektiv arbeiten kann. Wie klappt das mit multi-tabs?
    Habs schon mal bei freunden getestet, aber die fünf minuten haben mir auch nicht wirklich weitergeholfen. Wäre froh über weitere eindrücke.



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook