teaser bild
Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 66
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Rhachis,

    ich habe bislang nur die Vortragenden und die Pharmavertreter in Anzug erlebt, der Rest leger - sogar die Internisten (aber ich war ja auch nicht bei den Kardiologen ) - die, die am ersten ersten Tag im Anzug kamen, hatten sich dem Rest in den folgenden Tagen angepasst.



  2. #22
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.524
    Zitat Zitat von hiddl Beitrag anzeigen
    Hängt vielleicht auch ein bisschen von der Fachrichtung ab .
    Auf Neurologen-Kongressen muss man als Frau jedenfalls keinen Blazer tragen.
    Kommt auf die Neurologin an
    Wissen macht nichts.



  3. #23
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.524
    Zitat Zitat von Solara Beitrag anzeigen
    Na, dann wirst du wohl Internistin, Rhachis.
    Der Rest geht normal gekleidet, sofern nicht selbst Redner seiend.

    Evil: du hast rosa Hemden????
    Aber unbedingt "slimfit" damit das Sixpack durchschimmert
    Wissen macht nichts.



  4. #24
    Oberstabsarzt
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    473
    Ich weiß nicht... Großmutter und Großvater haben sich damals zum Abendessen noch Dinner-Jacket bzw. Abendkleid angelegt...

    Heute laufen die Ärzte rum wie frisch aus der Kiste von der Heilsarmee gefallen..

    Ich sehe es wie Rachis: Mein TDA (Für alte BW-ler: Tagesdienstanzug;)) ist Tuchhose, Hemd, Krawatte, Kittel.
    Wenn ich auf eine Tagung gehe, tausche ich Kittel gegen Sakko. Und wenn mir nun wer kommt, mit unhygienisch: Die Pflege geht alle furz lang in Bereichskleidung durchs ganze Haus zum Rauchen hinter der Kantine.

    Aber das ist, wie alles andere, Geschmackssache. Nur mein Chef ist so noch gekleidet außerhalb der Sprechstunden. Alle anderen tragen dieses Schwestern/Pflegeroutfit.



  5. #25
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Registriert seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Zitat Zitat von Rhachis Beitrag anzeigen
    also ich nenne das berufs-vorbereitendes Spießertum

    Lassen sich den da wirklich (Kleidungs-)Unterschiede in den einzelnen Fachbereichen feststellen?
    Mir wär das ziemlich schnuppe, ob nun Uro, Gyn, Chirurgen oder Internisten Kongress, Pumps, Blazer und los gehts, aber vielleicht bin ich dahin gehend auch ne Tussi.
    Äh, doch. Ich glaube, das betrifft sogar das Make Up. Wenn bei uns so eine durchgestylte Gynäkologinmit Foundation, Grundierung, Rouge, Bronzer, Lippenstift, ordentlich Lidschatten und dann auch noch stark getuschten Wimpern vorbeiläuft, fällt das auf, da bei uns fast alle ungeschminkt sind und da fällt es schon auf, wenn du mal ein bisschen Rouge trägst. Also ja.



Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook