teaser bild
Seite 1 von 30 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 146
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von DieJen
    Mitglied seit
    18.01.2015
    Semester:
    4
    Beiträge
    162
    Huhu,

    ich weiß nicht ob das wirklich hier her gehört, aber irgendwie wüsste ich nicht wo ich dieses Thema sonst ansprechen soll um nach Möglichkeit so viele Meinungen und Erfahrungen wie möglich zu erhalten. Ich habe seit vier Jahren einen Freund. Er hat mich während meiner Abizeit und auch während der Zeit des Umzugs und der neuen Zeit an der Uni immer gut unterstützt und sich auch wirklich für mich gefreut, als ich meinen Studienplatz bekommen habe. Seit einiger Zeit läuft es allerdings gar nicht mehr richtig gut bei uns. Zum einen ist er regelrecht "eifersüchtig" auf mein Studium und er sagt, dass man sich mit mir über nichts mehr anderes außer Tiermedizin unterhalten könne. Während den Anatomie-Testaten ist es am schlimmsten. Er erwartet von mir, dass ich jedes Wochenende "nach Hause" pendle damit wir uns sehen, weil ich ja nur ein kleines Zimmer in einer WG habe. (380 km mit öffentlichen Verkehrsmitteln)!!!

    Mich würde es echt mal interessieren wie andere das machen? Wenn man sich mit höheren Semestern unterhält, kriegt man fast immer die Antwort, dass die Beziehung das Studium nicht überlebt hat. Irgendwie macht mir das echt Angst… Ich hoffe Ihr habt Tips für mich und könnt mich ein wenig aufbauen?

    Lg Jen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Luciferase
    Mitglied seit
    29.06.2014
    Ort
    Köln
    Semester:
    3. VK
    Beiträge
    178
    Ich studiere zwar keine Tiermedizin, aber hier mein Gedanke: Was macht dein Freund beruflich bzw. was studiert er? Es ist meistens so, dass Leute (Freunde, Partner), die nicht so einen hohen Lernaufwand während ihres Studiums haben, oder erst gar nicht studieren, meistens keine Akzeptanz den Leuten gegenüber mit ihrer Lernerei aufbringen. Habe ich leider schon oft im Freundeskreis erfahren müssen.
    Ein Tipp, um die Beziehung zu retten: Wäre es eine Möglichkeit zusammen zu ziehen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Aber wieso erwartet er denn, dass du quasi immer zu ihm fährst? Ich würd meinem Freund nen Vogel zeigen, wenn ich jedes WE 380 km fahren sollte. Und auch wenn du nur ein WG-Zimmer hast, könnt ihr doch Zeit bei dir verbringen. Müsst ja nicht im Zimmer hocken.
    Hast du denn gerade ein sehr stressiges Semester? Meist ist ja nicht das ganze Studium gleich stressig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Meine Erfahrung ist auch, dass die Schulbeziehungen nicht lange halten nach dem Abi.
    Aber bei dir liegt es wahrscheinlich nicht unbedingt an Tiermedizin an sich, sondern an der Entfernung und dass du jetzt sehr beschäftigt bist. Was macht er denn? Wenn er wirklich eifersüchtig ist...

    In den letzten vier Jahren habt ihr euch ja auch weiter- und vielleicht auseinanderentwickelt.

    Fast 400km ist schon eine ordentliche Strecke.. Da würde ich mich zumindest abwechseln.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    wow, 380km und jedes wochenende nach hause finde ich auch mal ne ansage. also das würde ich auch nicht mitmachen. wenn er arbeitet, kann er doch auch mal zu dir kommen, das dürfte doch nicht soo das problem sein. habe aber auch schon von sehr vielen gehört, dass die beziehung, die sie am anfang des studiums hatten, in die brüche ging. wie bereits erwähnt entwickelt man sich ja auseinander, man hat nicht mehr so viel zeit füreinander, weil das studium viel zeit frisst und wenn dann noch jegliches verständnis für deinen lernaufwand fehlt, ist das ganze echt zum scheitern verurteilt.
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 30 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook