teaser bild
Seite 3 von 30 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 146
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Mitglied seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Zitat Zitat von Kensington Beitrag anzeigen
    Und, was ich noch finde: man wird nur zusammen glücklich, wenn man auch für sich alleine glücklich ist. Deswegen hätte ich mein persönliches Glück nicht aufgegeben und er auch nicht.
    Toll gesagt! Da steckt so viel Wahrheit drin!
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von DieJen
    Mitglied seit
    18.01.2015
    Semester:
    4
    Beiträge
    162
    Hallo Ihr Lieben,

    vielen dank für Euere netten und einfühlsamen Worten. Ich war vergangenes Wochenende "zu Hause" und habe dort auch meinen Freund gesehen. Die Stimmung war sehr angespannt und alles in allem scheint er ein grundlegendes Problem damit zu haben, dass ich studiere. Er ist übrigens von Beruf Zweiradmechaniker und seine Kollegen haben ihm augenscheinlich eingeredet, dass ich ihn sowieso früher oder später für einen "Meinesgleichen" verlassen würde und viel weiteren Quatsch. Wir haben uns lange unterhalten und der Grund warum er mich nicht besuchen wollte lag eher darin, dass er kein Interesse daran hatte "versnobte Studenten" kennenzulernen. Ihr könnt Euch sicher gut vorstellen, dass das ganze in einer langen und breiten Grundsatzdiskussion endete und das Ende blieb offen. Bin mehr oder weniger im Streit gegangen…

    Seit Sonntag haben wir nicht mehr telefoniert und ich weiß nicht so recht was genau er von mir erwartet bzw. was ich jetzt tun soll. Meine Mitbewohnerinnen haben mir schon geraten das ganze zu beenden, weil langfristig das Problem immer wieder zur Sprache kommen würde, zumal es im Augenblick ja nicht ansatzweise gelöst ist. Komme mir ein wenig albern vor hier Rat zu suchen, aber ich hoffe, dass der eine oder andere mir sagen kann was man in solchen Situationen am besten tun kann… Ich kann doch nicht einfach alles über den Haufen werfen! Aber ich werde doch auch meinen Traum nicht sausen lassen! Meine Eltern wissen auch keinen guten Rat und ich bin gerade ziemlich deprimiert.

    Lg Jen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Wenn er sich von seinen Kollegen sowas einreden lässt, anstatt mal in die Beziehung zu vertrauen, dann weißt du doch eigentlich was zu tun ist oder? Da hat er doch schon alles über den Haufen geworfen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von DieJen
    Mitglied seit
    18.01.2015
    Semester:
    4
    Beiträge
    162
    Ich denke nicht, dass er alles über den Haufen geworfen hat, sondern dass er seine Ängste einfach nicht schon VOR dem Studium mit mir besprochen hat. Vielleicht liegt es ja auch an mir. Zuerst war ich im ABI-Stress und dann eben die Unsicherheiten: Wo geht es hin und wann? Dann war Gießen definitiv nicht meine absolute Wunsch-Uni… ich weiß es auch nicht. Ich muss nachdenken …

    Lg Jen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Oooh nein!! Mach bloß nicht den Fehler die Schuld bei dir zu suchen! Du hast selbst gesagt, dass er dich beim Abi und am Anfang des Studiums unterstützt hat. Und jetzt? Versnobte Studenten? Dass du auch Studentin bist ist ihm aber klar oder? Wer lieber auf Kollegen hört anstatt mal in die Beziehung zu investieren und zu dir zu fahren, weil er dort auf versnobte Studenten treffen könnte..ne sorry, Minderwertigkeitskomplexe an der Freundin auslassen geht gar nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 30 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook