teaser bild
Seite 4 von 30 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 146
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Elvira93
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    9
    Beiträge
    1.728
    Ich finde auch, dass du auf gar keinen Fall die Schuld bei dir suchen solltest. Er ist derjenige, der anscheinend ein dickes Problem hat. "Versnobte Studenten", ernsthaft?!? Und sind seine Kumpels alle ein bisschen unterbelichtet? Ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum die ihm so einen Schwachsinn einreden... Da ist es echt traurig, dass er sich so sehr von solchen Leuten beeinflussen lässt.
    Ich glaube, dass ich es an deiner Stelle erstmal aussitzen würde. Wenn ihm was an dir liegt, wird er sich schon melden, wenn er merkt, dass es nicht fair ist, was er da macht.
    If you can dream it, you can do it!

    (Walt Disney)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Zitat Zitat von DieJen Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass er alles über den Haufen geworfen hat, sondern dass er seine Ängste einfach nicht schon VOR dem Studium mit mir besprochen hat. Vielleicht liegt es ja auch an mir. Zuerst war ich im ABI-Stress und dann eben die Unsicherheiten: Wo geht es hin und wann? Dann war Gießen definitiv nicht meine absolute Wunsch-Uni… ich weiß es auch nicht. Ich muss nachdenken …

    Lg Jen
    Das ist wirklich Quatsch. Für dich bestand und besteht doch überhaupt keine Alternative.
    Ich kann übrigens völlig nachvollziehen, dass dein Freund unsicher ist, wie er womöglich bei deinen Uni-Freunden ankommen würde. Echte Vorurteile ("versnobbte Studenten") sind das sowieso nicht, der Bursche hat einfach Schiss von deinen Freunden als dumme, halbe Portion entlarvt zu werden. Ist er ja sicherlich gar nicht. Problematisch ist allerdings eben, sich dann nicht am Riemen reißen zu können, es einfach mal zu versuchen und höchstwahrscheinlich vom Gegenteil überzeugt zu werden. Das zeugt von fehlenden Eiern.
    Mein Ansatz wäre: Du kommst her und wir sehen weiter oder du kannst mich mal.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Banned
    Mitglied seit
    04.01.2015
    Ort
    Gießen
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.253
    Zitat Zitat von _Sanguis_ Beitrag anzeigen
    Oooh nein!! Mach bloß nicht den Fehler die Schuld bei dir zu suchen! Du hast selbst gesagt, dass er dich beim Abi und am Anfang des Studiums unterstützt hat. Und jetzt? Versnobte Studenten? Dass du auch Studentin bist ist ihm aber klar oder? Wer lieber auf Kollegen hört anstatt mal in die Beziehung zu investieren und zu dir zu fahren, weil er dort auf versnobte Studenten treffen könnte..ne sorry, Minderwertigkeitskomplexe an der Freundin auslassen geht gar nicht.
    Klingt mir auch eher nach eigenen Unzulänglichkeiten und Missgunst! Schlag ihm doch mal vor sein Abi auf dem zweiten Bildungsweg zu machen. Dafür wird man am Kolleg sogar bezahlt. Er scheint ja mit sich irgendwie unzufrieden zu sein. Und wenn nicht schieß ihn ab.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Gesocks Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich Quatsch. Für dich bestand und besteht doch überhaupt keine Alternative.
    Ich kann übrigens völlig nachvollziehen, dass dein Freund unsicher ist, wie er womöglich bei deinen Uni-Freunden ankommen würde. Echte Vorurteile ("versnobbte Studenten") sind das sowieso nicht, der Bursche hat einfach Schiss von deinen Freunden als dumme, halbe Portion entlarvt zu werden. Ist er ja sicherlich gar nicht. Problematisch ist allerdings eben, sich dann nicht am Riemen reißen zu können, es einfach mal zu versuchen und höchstwahrscheinlich vom Gegenteil überzeugt zu werden. Das zeugt von fehlenden Eiern.
    Mein Ansatz wäre: Du kommst her und wir sehen weiter oder du kannst mich mal.
    das würde ich so unterschreiben ;). und wenn er absolut nicht zu dir kommen will, dann ist irgendwas grundlegendes faul...
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von DrJoa Beitrag anzeigen
    das würde ich so unterschreiben ;). und wenn er absolut nicht zu dir kommen will, dann ist irgendwas grundlegendes faul...
    das seh ich auch so. Mein Exfreund wollte auch nicht mal nach Hannover kommen und er hatte einfach immer irgendne dumme Ausrede... hatte einfach keinen Zweck. Zumal er auch absolut kein Verständnis für meinen Lernaufwand an den Tag gelegt hatte und das übertrieben fand -.-
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 30 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook