teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von chamailion
    Mitglied seit
    26.09.2009
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    16
    Was ich schon versucht habe: meine bereits absolvierte Zugangsprüfung wie warmes Brot anzuwerben, damit ich nicht überall noch mal die blöde Zugangsprüfung machen muss. Da stehen noch zwei Unis aus, das sieht aber schlecht aus.

    Quereinstieg habe ich auch schon versucht (Biochemie, Chemie, Physik), aber das ist aussichtslos.

    Losverfahren darf ich erst dran teilnehmen, wenn ich die Zugangsprüfung abgelegt habe

    Meine Tochter ist eigentlich auch der Grund dafür, warum ich mich doch noch mal umorientieren möchte: ich brauche einfach einen Beruf, der mich antreibt UND mit dem ich eine vernünftige Jobgarantie habe. Die ist leider in der biologischen Forschung ja eher nicht gegeben.

    Ich werde mal diese ganzen Optionen hin und herwälzen!

    Danke schon mal an euch alle!
    Ich blogge hier über Job, Kind und Studium: www.frau-chamailion.de // zwischen Laborkittel und Babykotze



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.797
    Naja, ich kenne tatsächlich zwei, drei in meinem Semester, die den Quereinstieg über Bio bzw. ZM geschafft haben. Klar ist es schwierig, aber ich denke, die Chance ist immer noch höher als mit der Zugangsprüfung (zumindest, was ich so im Bekanntenkreis mitbekommen hab). Und jetzt das Abi nachmachen ist glaub ich auch nicht so einfach...
    Wäre jetzt halt tatsächlich die Frage, auf wie viele Scheine chamailion kommt. Wenn die Scheine aus Bonn sind (Ortsangabe bei dir), dann ist Physik auf jeden Fall äquivalent, Chemie solltest du auch angerechnet bekommen und natürlich Bio. Da kämst du zumindest auf drei große Scheine.

    EDIT: Auch, wenn das jetzt vielleicht doof klingt: Du solltest am besten einfach jedes Semester den Quereinstieg weiterversuchen, vielleicht hast du ja auch einfach mal Glück



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von chamailion
    Mitglied seit
    26.09.2009
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    16
    Hallo EVT,

    vielleicht hat die Dame aus dem Studentensekretariat auch Stuss erzählt. Das wäre durchaus im Bereich des möglichen. Ich habe schon eine Menge bürokratischen Mist in den vergangenen drei Jahren erlebt!

    Ich denke Abitur ist immer noch eine Option, die man im Hinterkopf behalten kann. Sich auf eine Externenprüfung vorzubereiten, wäre dann auch noch im Bereich des Möglichen.
    Ich blogge hier über Job, Kind und Studium: www.frau-chamailion.de // zwischen Laborkittel und Babykotze



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von chamailion
    Mitglied seit
    26.09.2009
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    16
    Bonnern, vielen Dank für den Tipp. Wären dann drei Große Scheine aus Bonn. Habe nur in Düsseldorf gehört, dass der Quereinstieg unmöglich ist Aber ein Versuch kostet ja nichts!
    Ich blogge hier über Job, Kind und Studium: www.frau-chamailion.de // zwischen Laborkittel und Babykotze



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.08.2008
    Beiträge
    143
    . . .
    Geändert von Bender B. Rodriguez (15.06.2016 um 16:26 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook