teaser bild
Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 64
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.02.2015
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich kann mich noch sehr gut an das erste Semester erinnern, könnte vielleicht daran liegen, dass ich letzten Herbst angefangen habe...jedenfalls würde ich dir dazu raten, dich zu entspannen. Das ist jedenfalls meine Taktik.
    Mir wurde von vielen Studenten aus höheren Semestern gesagt, dass das erste im Nachhinein das anstrengendste Semester (In der Vorklinik) war und was Chemie angeht: Ich habe es mir schlechter Drei abgewählt bin eine absolute Nulpe und bin trotzdem gut durch die Prüfung gekommen. (Auch wenn ich nicht weiß wo ich die ganzen Punkte herhabe)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822
    Ich hatte im ersten Semester auch Angst vor Gott und der Welt. Für Termi hab ich viiiel zu viel gelernt, für Chemie nur 5 Tage und Physik ... gut in Göttingen schafft das jeder Ich hab vor Histo 1 gesessen und geheult, dass ich nichts erkenne und mich schon nach 3 Monaten scheitern sehen. Hab mich auch ständig mit anderen verglichen. Du bist du und das ist gut so! Jeder hat seinen eigenen Stil und seine eigene Motivation.

    Um ehrlich zu sein hatte ich erst im 4. Semester wirklich den Umgang mit Altklausuren kapiert

    Das wichtigste in diesem Studium ist sich nicht selber aufzugeben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2015
    Beiträge
    38
    Danke ihr alle..! Ihr macht mir echt wieder mut^^
    Ja für termi hab ich auch so viiel gelernt, für physik 2 tage und bin durchgefallen. ich wiederhole sie jetzt im dritten semester.
    ich mache das jetzt denke ich so mit dem chemie und biochemie verschieben.
    Kein nerv zur zeit dafür.

    DANKEEE! Ich musste das alles los werden



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2015
    Beiträge
    38
    ich weiß noch, hab mich mal beim zuständigen fachbereichbearbeiter darüber erkündigt, wie das wäre wenn ich das verschiebe etc.
    Er meinte nur, wie einfach nur von den studienregelungen abgelesen, das die uni mir aufjedenfall ein regelstudienzeit gerechte vorklinik, auch ohne AC im ersten ermöglichen möchte. Auf meine fragen und probleme, ob ich dann überhaupt mitkommen könnte, ist der gar nicht eingegangen.. Und meinte auh noch zu letzt, es wäre des weiteren bürokratisch für ihn persönlich, sehr aufwendig mich abzumelden.. -.-



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Rettungsassistentin Avatar von Glomerulum
    Mitglied seit
    17.07.2014
    Ort
    Mainz
    Semester:
    2
    Beiträge
    16

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Lass dich doch von dem nicht so beeindrucken und einschüchtern. Du hast dir ja überlegt, wie du das durchziehen willst und das ist völlig legitim. Immerhin geht es hier um Dein Studium! Ob es für ihn aufwendig ist, dich abzumelden, kann dir grad mal egal sein.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook