teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.04.2013
    Beiträge
    34

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also bei uns in der Päd arbeiten die CMVnegativen weiter. Halten sich aber vor den unter 3-jährigen fern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Herzlichen Glückwunsch!

    die geballte kompetenz dieses forums möchte ich keineswegs abwerten, aber:

    Ich würde mich an kompetenter stelle informieren... Krankenhaushygieniker des nächsten Schwerpunktkrankenhauses/ Uniklinik, RKI o.ä.
    Es geht ja schliesslich um einiges!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Zitat Zitat von ninakatharina Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch!

    die geballte kompetenz dieses forums möchte ich keineswegs abwerten, aber:

    Ich würde mich an kompetenter stelle informieren... Krankenhaushygieniker des nächsten Schwerpunktkrankenhauses/ Uniklinik, RKI o.ä.
    Es geht ja schliesslich um einiges!
    Der hat hier aber überhaupt keine Bedeutung! Wenn dann ist der Betriebsarzt der Ansprechpartner oder die Aufsichtsbehörde, in BW z.B. das Gewerbeaufsichtsamt.

    Es gibt eine Risikobewertung vom Betriebsarzt die für den Arbeitgeber bindend ist, wenn er das Risiko als niedrig einstuft kann man das auch so glauben.
    Wenn es dich beruhigt: Ich habe mich damals bei der Schwangerschaft meiner Ehefrau (ebenfalls CMV-) ebenfalls informiert: Du hast nur ein Risiko wenn du Kontakt zu einer Person mit CMV-Ausscheidung hat. Regelhaft findet man die bei Kleinkindern (i.d.R. < 3 Jahre gilt als Grenze) und stark Immunsupprimierten (z.B. TX- oder manche Chemopatienten). I.d.R. darfst du diese nicht behandeln, obwohl der Betriebsarzt z.B. das Risiko auch mit entsprechenden Schutzmaßnahmen (Mundschutz, Handschuhe) als vertrebar einstufen kann! Für weitere Infos gibt es gute Infobroschüren z.B. vom Gewerbeaufsichtsamt Baden-Württemberg. Fand ich damals eine sehr informative Lektüre... (http://www.gaa.baden-wuerttemberg.de/servlet/is/16329/)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Doppelpost... Forum scheint zu spinnen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook