teaser bild
Seite 5 von 41 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 204
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    929
    Zitat Zitat von Solara Beitrag anzeigen
    Du bist also der Meinung, ein Abitur mit 4.0 (und 7 Jahren und mehr Warten) sei immer noch qualifizierter für das Studium als jemand mit medizinischer Ausbildung plus Berufserfahrung plus Zulassungstest?
    Ernsthaft? Mit welcher Begründung?

    Wer redet bitte von 4,0. Ich weiß nicht ob du die letzten Zulassungsgrenzen kennst, da war der Schnitt bei 1,9 und 14 Wartesemester. Was glaubst du was die Leute machen? Meist eine Medizinische Ausbildung plus Berufserfahrung und haben trotzdem das Abitur! Was sind denn bitte die Zulassungsvoraussetzungen für medizinische Ausbildungen? Theoretisch kann jemand mit einem Hauptschulabschluss einer Ausbildung zum Altenpfleger und anschließender Ausbildung zum Krankenpfleger und Berufserfahrung Medizin Studieren, um mal weit auszuholen. Bitte, irgendwo muss doch mal eine Grenze gezogen werden.



  2. #22
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von Sticks Beitrag anzeigen
    Und? Das beeindruckt mich mal überhaupt nicht. Was denkst du was die Leute machen die ihr Abi gemacht haben und mit zb 1,9 trotzdem sechs Jahre warten müssen? Auch hier machen die meisten eine Medizinische Ausbildung und arbeiten drei Jahre in dem Job. Hab eich genau so gemacht, mit Abitur. Ich sehe da jetzt keinen Grund jemand ohne Abitur für gleich Leistung noch weiter zu belohnen und das er sich das dadurch "weiter verdient". Und mal ehrlich, das Abitur ist im gegensatz zum Studium pille palle um es mal ganz plump zu sagen. Aber immer noch anspruchsvoller als jede medizinische Ausbildung (ich habe auch eine hinter mir), da kann doch die Ausbildung nicht weiter qualifizieren als das Abi. Dann kannste gleich eine Altenpflegeausbildung machen und dich für den Chefarzt halten.
    Aber ich gebe dir Recht, zum Glück sind es nur sehr wenige die ohne Abi zugelassen werden. Den paar kann man es vll sogar gönnen, schließlich hatte jeder von uns mal Glück im Leben oder eine zweite Chance verdient....
    Was für eine arrogante Einstellung.



  3. #23
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von Sticks Beitrag anzeigen
    Wer redet bitte von 4,0. Ich weiß nicht ob du die letzten Zulassungsgrenzen kennst, da war der Schnitt bei 1,9 und 14 Wartesemester. Was glaubst du was die Leute machen? Meist eine Medizinische Ausbildung plus Berufserfahrung und haben trotzdem das Abitur!
    Du schriebst (siehe Zitat im obigen Beitrag) von Leute mit Abitur, die 7 Jahre warten - meinst du damit nur die mit 1.9 und alles andere findet trotz Abitur ebenfalls keinen Studienplatz?

    Und ja, ich kenne die Zulassungsgrenzen ...



  4. #24
    *Unitasche schwing*
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Und dennoch ist Solaras Einwand berechtigt. Nur weil zuletzt jemand der nen Schnitt von 1,9 hatte 14 WS brauchte, kommt jemand mit 4,0 trotzdem ins Studium. Da würde ich jemandem, der eben die Ausbildung, 3 Jahre Berufserfahrung und diese Tests hinter sich gebracht haben, mal mindestens die gleiche Qualifikation wie unserem 4,0 Abi-Kandidaten zusprechen. Also kein Grund diese paar Leute die über diese "Quote" reinkommen außen vor zu lassen.



  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    929
    Zitat Zitat von Solara Beitrag anzeigen
    Du schriebst (siehe Zitat im obigen Beitrag) von Leute mit Abitur, die 7 Jahre warten - meinst du damit nur die mit 1.9 und alles andere findet trotz Abitur ebenfalls keinen Studienplatz?

    Und ja, ich kenne die Zulassungsgrenzen ...
    Nein nein, damit wollte ich nur sagen das ja nicht jeder mit sieben Jahre Wartezeit automatisch einen 4,0 er schnitt hat. Ich sage auch nicht das jemand ohne Abi das Studium nicht schafft oder nicht geeignet ist! Das bitte nicht falsch verstehen. Und oben meine Einstellung bitte nicht als arrogant werten, das war eher ernst gemeint und auch ich habe theoretisch für mein schlechtes Abi eine zweite Chance bekommen indem ich nach sechs Jahren warten dann doch meinen Platz bekommen habe. Aber ich finde eben nicht das eine Ausbildung die mit sehr viel geringerer Qualifikation erworben werden konnte einem gleiche Chancen einräumen sollte. Es gibt genug Möglichkeiten Abschlüsse nachzuholen.



Seite 5 von 41 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook