teaser bild
Seite 18 von 22 ErsteErste ... 8141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 86 bis 90 von 110
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #86
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Das LM sollte doch wasserfrei sein und man benutzt i.d.R. Diethylether oder so?! Weiß nur noch, dass da ein sechsgliedriger Komplex entsteht, bevor die neue C-C Bindung geknüpft wird... Irgendwie so xD



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #87
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    [QUOTE=Angii_ka;1894016]
    Zitat Zitat von luckyluc Beitrag anzeigen
    Ja das Vergnügen mit Grignard hatte ich auch. Zum Kotzen.QUOTE]

    den versuch muss ich nächste woche auch nochmal machen. kann mir jemand sagen warum das LM dabei so ne wichtige rolle spielt? wollte es vorbereiten und aus dem seminarskript werde ich nicht schlau -.-
    Ja Weil die Löslichkeit bzw. Löslichkeitsprodukt ganz entscheidend von der Polarität des LM abhängt. Ein gut wasserlöslicher Stoff macht in einem sehr polaren Lösungsmittel daher wenig Sinn, wenn man ihn ausschütteln will. Andererseits muss das Lösungsmittel die Substanz ausreichend benetzen könne.
    Das Prinzip wird euch nochmal im 8. Semester vermutlich ganz klar, wenn ihr in das Vergnügen das Stas-Otto-Trennungsganges kommt.
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #88
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Deine Erklärung klingt jedenfalls plausibler als meine. xD OC war ja, wie ihr wisst, nicht mein bestes Fach



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #89
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    739
    [QUOTE=Phosphorsalzperle;1894746]
    Zitat Zitat von Angii_ka Beitrag anzeigen

    Ja Weil die Löslichkeit bzw. Löslichkeitsprodukt ganz entscheidend von der Polarität des LM abhängt. Ein gut wasserlöslicher Stoff macht in einem sehr polaren Lösungsmittel daher wenig Sinn, wenn man ihn ausschütteln will. Andererseits muss das Lösungsmittel die Substanz ausreichend benetzen könne.
    Das Prinzip wird euch nochmal im 8. Semester vermutlich ganz klar, wenn ihr in das Vergnügen das Stas-Otto-Trennungsganges kommt.
    ach gott, was ist denn dieser trennungsgang noch nie was von gehört. DANKE für die Erklärung, war mir da nicht ganz sicher und da muss man sich erstmal wieder reindenken. OC gefällt mir bisher ganz gut



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #90
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Hoppla, dann lag ich mit meiner Erklärung etwas daneben. Macht ja nix, ist ja bei mir auch gerade erst ein paar Monate her, dass ich es mal gelernt habe



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook