teaser bild
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2015
    Beiträge
    25
    Dein Beweggrund für die Entscheidung gegen den Modellstudiengang hört sich schlüssig an. Gerade auch, denke ich, wenn man bedenkt, dass in Berlin z.B. Der erste Jahrgang des Modellstudiengangs ja immernoch am Studieren ist, da der M. erst 2010/11 eingeführt wurde. Man hat also auch noch nicht so viele Erfahrungswerte...

    Bezüglich sehr gutem Abitur, kein TMS und Bewerbung in Heidelberg wird sich hier

    http://www.medi-learn.de/foren/archi...p/t-62821.html

    sehr pessimistisch geäußert, jedoch auch wie du angedeutet hattest: keine Chance im AdH, NUR Abibesten bzw. Wartesemester. Ist also mehr ein Glücksspiel, mich dort zu bewerben.

    Zitat Zitat von Bonnerin Beitrag anzeigen
    In der Abibestenquote wird eine Rangliste nach DN und mit WS und dann dem Los als nachrangigem Kriterium erstellt. .
    Warum zählt denn die Anzahl der Wartesemster schon in der Abibestenquote, wenn die Kategorien eigentlich nicht konkurrieren?


    Meint ihr die Beliebtheit von Berlin ist eher auf den Modellstudiengang oder auf Renomée, der Uni, Stadt etc. zurückzuführen?

    Entschuldigung der vielen Fragen und meiner Verwirrtheit.

    Liebe Grüße,
    Jannis



  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.067
    Wohl definitiv eher auf Renomée und Stadt. Denke Reformstudiengang ist jetzt nicht DER Beweggrund für Berlin.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Zitat Zitat von Jannis77 Beitrag anzeigen
    Warum zählt denn die Anzahl der Wartesemster schon in der Abibestenquote, wenn die Kategorien eigentlich nicht konkurrieren?
    Die drei Quoten sind völlig separat voneinander. Jedoch werden in den drei Quoten teilweise dieselben Kriterien verwendet (meist auf unterschiedliche Art und Weise).



  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Genau, das mit Kentucky ist in der Tat schwierig, dass es nur ein Student pro Jahr hingehen kann, und es ist ganz schön schwierig ausgewählt zu werden. Die PJ-Programme sind aber sehr gut und beliebt, Columbia und Dukes und MD Anderson zB.



  5. #15
    Welpe Avatar von Stephan0815
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    873
    Zitat Zitat von Jannis77 Beitrag anzeigen
    Meint ihr die Beliebtheit von Berlin ist eher auf den Modellstudiengang oder auf Renomée, der Uni, Stadt etc. zurückzuführen?
    Die Beliebtheit ist vermutlich auf der Annahme begründet, dass das Renomée der Charité auch für die universitäre Ausbildung gelten würde.
    Nach den Erfahrungsberichten, die mir da so zugekommen sind, dürfte das aber ein Irrtum sein.
    "Alles wird gut"



Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook