teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.07.2013
    Beiträge
    56

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo an alle,

    Mich zieht es in die Psychiatrie. Allerdings habe ich kein so besonders ausgeprägtes Interesse an der Psychotherapie, sondern sehe mich eher in einem akutpsychiatrischen Setting. Auf der anderen Seite hätte ich aber auch gerne die Option in der Hinterhand, das Krankenhausssetting irgendwann zu verlassen. Eine Niederlassung als ärztlicher Psychotherapeut kann ich mir nicht vorstellen, eine Niederlassung als psychiatrisch tätiger Arzt auch nicht (Stelle mir das zu fließbandartig vor was den Patientenkontakt betrifft). Was gibt es denn für Berufsmöglichkeiten abseits von Klinik und Praxis? Klassische Berufsfelder wie die Arbeit beim MDK stehen ja allen Fachrichtungen offen. Gibt es noch Möglichkeiten speziell für Psychiater?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2009
    Beiträge
    153
    Liebe Sarah, Mach ein Schritt nach dem anderen, du wirst vermutlich den Facharzt anstreben, das wird ein paar Jährchen dauern, incl. Psychotherapie und Selbsterfahrung. Danach kannst du weitersehen. Du kannst z.B. im MVZ arbeiten, in der Forensik, Rehakliniken, die teilweise auch recht akut Arbeiten, z.B. mit postpartalen Depressionen und Psychosen, Bundeswehrpsychiater. Es gibt viele Möglichkeiten auch mit Akutkranken zu arbeiten, MDK fällt allerdings nicht darunter. vielleicht sagst du aber auch nach 5 Jahren, als Facharzt in der Ambulanz wirst du glücklich oder willst Teilzeit Arbeiten wegen evtl. Kinder und such dir den Job nach Arbeitszeiten und Betreuung aus, oder, oder. Ist wir mit dem Medizinstudium: mit den Jahren wandelt sich der Geschmack oder die Kriterien doch ein wenig.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.03.2013
    Ort
    Mainz
    Semester:
    In den Weiten der Vorklinik
    Beiträge
    150
    Ich weiß nicht, ob man davon leben kann, aber eine Gutachtertätigkeit bei Gericht ist vielleicht auch eine Option.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2012
    Beiträge
    69
    Im Öffentlichen Gesundheitsdienst werden auch immer wieder Psychiater gesucht



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von lux12345 Beitrag anzeigen
    Im Öffentlichen Gesundheitsdienst werden auch immer wieder Psychiater gesucht
    Das hätte ich jetzt auch vorgeschlagen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook