teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.731

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wer allen Ernstes meint, dass die Krankenhaus-Psychiatrie "fließbandartig" ist, sollte echt mal auf eine Innere oder eine Neurologie gehen

    Die niedergelassene nicht-psychotherapeutische Psychiatrie ist hingegen sicher fließbandartig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.07.2013
    Beiträge
    56
    @davo: genau
    @EKT: Dass die Tätigkeit als Famulant nichts mit dem Arbeitsalltag eines Assistenzarztes zu tun hat ist ja eine recht triviale Aussage. Das ist mir schon klar. Einen realistischen Einblick in den Arbeitsalltag der Assistenzärzte bekommt man aber sicherlich trotzdem.

    Auf jeden Fall vielen Dank für die Antworten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Banned
    Mitglied seit
    25.01.2010
    Beiträge
    657

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Wer allen Ernstes meint, dass die Krankenhaus-Psychiatrie "fließbandartig" ist, sollte echt mal auf eine Innere oder eine Neurologie gehen
    Und dass ist der Beweis dafür, daß es in der Psychiatrie nicht wie am Fließband zugeht? Interessante Logik.

    Die Frage ist doch immer, was ich diagnostizieren bzw. behandeln will, damit muß ich dann ins Verhältnis setzen. Also Psychiatrie bedeutet: Umgang mit seelischen Erkrankungen, was entsprechende ausführliche, wiederholte und lange Betreuung braucht und mit keinem der somatischen Fächer vergleichbar ist, auch wenn unser Krankenhaussystem dies vorgaukelt.
    Geändert von EKT (10.04.2015 um 11:43 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook