teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    929
    Wenn du gar keinen pc hast, dann den Laptop!
    Wenn es dir jetzt nur für "mit in die Uni mitnehmen" geht, dann ein Tablet.
    Verwendenden seit 5 Semestern. Die Vorlesungen bekommen wir im pdf Format und im Acrobat Reader schreibe ich dann wichtige Dinge aus der Vorlesung noch hinein. Da ist der Laptop nicht schneller. Zu not eine externe Tastatur anschliessen, ich finde es auch so angenehm.



  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Ein leichter und guter Laptop ist (wenn man den nicht hat) viel sinnvoller.

    Wenn man den schon hat und es sich herausstellt, dass du in der Tat mit Folien lernst und es magst Notizen auf dem Folien zu tippen, dann kann man danach noch ein Tablet holen. Ob man nämlich einen Tablet gut findet, ist sehr vom individuellen Lerntyp abhängig, das ist nichts was ist schon vorab kaufen würde.



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Rostock
    Semester:
    5
    Beiträge
    160
    Also ich habe ein uralt Laptop und arbeite sonst fast nur am Tablet. Tippen muss man nicht so oft ;). Ich beseitige mit den tablet vorallen mein zettelchaos da ich komplett darauf mit schreibe (obwohl ich die fast nie anschaue hinter her bringt mir das mitschreiben viel; ich habe aber auch eins mit einen Stift), kreuzen ist gar kein Problem, und ich habe sehr viel Bücher zum nachschauen in der Uni oder wenn ich zu Hause bin drauf. Ich glaube das ist sehr vom individuellen Lernverhalten abhängig. Also ich möchte mein Tablet nicht mehr missen, aber es ist jetzt auch kein muss. Gekauft habe ich es weil ich auch mal was neues wollte nicht weil ich es unbedingt brauchte.
    Im Zweifelsfall würde ich dir aber zu einen Laptop raten, da macht man im zweifel nix falsch.



  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Laptop ist IMHO die VIEL sinnvollere Variante. Mit dem Tablet kannst du dir zwar Vorlesungsfolien anschauen, Notizen darauf machen, usw., aber sobald du ein Referat vorbereiten sollst hast du ein Problem. (Zumindest hier in Gießen haben wir etliche Referate - mindestens sieben in der Vorklinik.) Außer du kaufst dir ein Windows-Tablet das du dann mit USB-Hub, Tastatur, Maus und externem Bildschirm zu einem Heimcomputer machst. Aber ein Laptop ist dennoch IMHO die bessere Wahl. Tablets sind modisch, aber eigentlich nur für passive Aktivitäten (Folien/Fotos/Filme anschauen) wirklich gut zu gebrauchen.

    Außerdem ist es IMHO viel sinnvoller, sich Notizen auf Papier zu machen. Auf einem Tablet schreibt man meist viel zu groß, und auf einem Laptop sind nur SEHR wenige Leute schnell genug. Ich würde also davon ausgehen, dass dein Computer die allermeiste Zeit zuhause bleiben wird.



  5. #10
    *Unitasche schwing*
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Also IMHO () ersetzt ein Tablet ein Laptop nicht. Zusätzlich anschaffen joa, aber nicht als Ersatz. Aber nur IMHO (Sorry nicht böse gemeint, aber ich fand das jetzt lustig )



Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook