teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    schmierig Avatar von Gesocks
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    [...] Tablets sind modisch, aber eigentlich nur für passive Aktivitäten (Folien/Fotos/Filme anschauen) wirklich gut zu gebrauchen. [...]
    Naja. Nö.
    Wäre für mich heutzutage nur noch eine Frage der Bildschirmdiagonale und des Preises. Externe Tastatur ist per Bluetooth überhaupt kein Problem, erforderliche Bildschirmdiagonale ein bisschen anwendungsabhängig und vorrangig Geschmackssache.



  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Aber was soll dann der Vorteil sein? Wenn ich erst wieder mit externer Tastatur herumrennen muss? Und das Softwareangebot ist, außer man hat ein Windows-Tablet, ja auch mies.

    Ich hatte mal ein Tablet - war die größte Geldverschwendung überhaupt.



  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Also ich habe mir dann schon irgendwannmal ein Tablet im Studium angeschafft, und finde das auch recht nützlich. Aber erstmal hab ich mir einen guten Laptop angeschafft. Tablet kam dann irgendwannmal später, als ich eben gemerkt habe, dass es ist eine doofe Geld, Platz und Resourcenverschwendung alle Folien auszudrucken, und ein Laptop will ich eben auch nicht jeden Tag mitschleppen. Ist aber schon ein Komfort/Luxus-Anschaffung.



  4. #14
    schmierig Avatar von Gesocks
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Aber was soll dann der Vorteil sein? Wenn ich erst wieder mit externer Tastatur herumrennen muss? [...]
    Größe, Laufzeit, Touchscreen. Die Tastatur brauchst du ja nicht mitnehmen, wenn sie nicht benötigt wird. Es reicht, wenn die zuhause rumfliegt.
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    [...] Und das Softwareangebot ist, außer man hat ein Windows-Tablet, ja auch mies. [...]
    Klar, mit Android oder Windows RT sind Grenzen gesetzt; mit Windows 8 (oder Apple?) nicht.



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.2013
    Semester:
    1.
    Beiträge
    156
    Ich war lange Zeit ein Tablet-Gegner. Habe mir damals mal ein Tablet geholt, weil es im Angebot war. Nachträglich habe ich mich lange Zeit darüber geärgert, dass es eine Geldverschwendung gewesen sei, da es nur ungenutzt in der Ecke lag. Heute gibt es eine vielzahl an Tabletauswahl, was man gerne haben möchte. Vor allem durch die Windowspads wird nun eigentlich fast alles abgedeckt.

    Ich sags mal so: Das, was man mit dem Laptop machen kann, geht auch mit dem Tablet, aber umgekehrt nicht.



Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook