teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2015
    Beiträge
    2
    Also ich hab mir (prophylaktisch ) fürs Studium ein convertible laptop (Bildschirm Drehbar und mit Touch) gekauft. Das kann ich nur empfehlen. Ich beginne erst mit dem Studium, aber bisher habe ich damit sehr zügig arbeiten können. Hat in etwa die Maße einer A4 Seite und lässt sich im umgeklappten Modus wie ein Tablet zum lesen nutzen.
    + Windows, deutlich performanter als Tablet Hardware, 500GB Speicherplatz, Akku hält ca. 9h
    - Gewicht ca 1kg (ein Ipad Air wiegt die Hälfte) ist aber auch deutlich kleiner
    Lenovo Yoga



  2. #17
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    304
    Ich habe mir leider auch ein Touchpad angeschafft und bisher so gut wie nie benutzt.
    Ein Szenario zur Vorbereitung fürs Physikum könnte ich mir aber gut vorstellen, wenn Mediscript digital verfügbar wäre



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    30
    Was haltet ihr in diesem Zusammenhang von einem Surface 3? Mein aktuelles Laptop wird langsam arg altersschwach,
    sodass ich mir zum Anfang des Studiums ein neues Gerät leisten werde (-n muss). Die Idee, in der Vorlesung direkt digital in den Folien Notizen zu machen, finde ich ziemlich verlockend, da ich persönlich viel und gern markiere und in Dokumenten/Papieren herumkritzele. Mit der (zusätzlichen) Tastatur hätte man ja quasi dann ein Laptop. Allerdings ist der Kostenpunkt nicht zu verachten - für den Preis könnt ich mir glatt nen leistungsstärkeres Laptop leisten, minus die "netten kleinen" Zusatzfunktionen. Hat hier vllt. schon irgendwer damit Erfahrung gesammelt? Durchaus sinnvoll (weniger Zettelchaos, etc.) oder rausgeschmissnes Geld? Freu mich auf Antworten
    Oh, bitte um Entschuldigung für das Wiederbeleben dieses Themas!



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.06.2015
    Beiträge
    197
    Muss es denn ein Surface sein? Ich hab einen Laptop von Asus, den man, genauso wie das Surface, als Tablet ohne Tastertur nutzen kann. Ist auf jeden Fall günstiger als das Surface, kann dir nur leider nicht sagen, was technisch daran anders ist, damit hab ich mich dann nicht genauer befasst. Aber wenn es einfach nur darum geht, den Laptop auch als Tablet nutzen zu können, dann kann ich dir den von Asus auch empfehlen.
    You will never be completely at home again, because a part of your heart will always be elsewhere. That is the price you pay for the richness of knowing and loving people in more than one place.



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von Sternenmädchen Beitrag anzeigen
    Muss es denn ein Surface sein? Ich hab einen Laptop von Asus, den man, genauso wie das Surface, als Tablet ohne Tastertur nutzen kann. Ist auf jeden Fall günstiger als das Surface, kann dir nur leider nicht sagen, was technisch daran anders ist, damit hab ich mich dann nicht genauer befasst. Aber wenn es einfach nur darum geht, den Laptop auch als Tablet nutzen zu können, dann kann ich dir den von Asus auch empfehlen.
    Nein, es muss nicht unbedingt das Surface sein. Allerdings liebäugel ich vorallem wegen des Stifts mit ihm. Nutzt du denn deinen von Asus viel im Studium?



Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook