teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.06.2009
    Semester:
    10
    Beiträge
    104

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey,

    habe mal eine Frage bezüglich der Fächer fürs mündliche Examen. Man kann sich ja ein bisschen raussuchen, welches sein 4. Prüfungsfach werden soll, wenn es genug andere PJler gibt.

    Meine Frage nun: Könnt ihr Allgemeinmedizin als 4. Prüfungsfach empfehlen?
    Weil es eben ziemlich viel Innere und Chirurgie beinhaltet, was man ja sowieso lernt? Oder ist das echt schwer, weil man ziemlich viele Fächer (Gyn, Päd, Derma, ...) abdecken muss, nur eben nicht ganz so gründlich?
    Würdet ihr dann lieber zu einem beliebten Prüfungsfach tendieren, wie z.B. Anästhesie (also persönliche Interessen jetzt mal außen vor ;)).

    Danke !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2006
    Semester:
    HEXlerin
    Beiträge
    171
    Raussuchen? also hier geht das garnicht...viel glück dabei!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_Verständnis
    Mitglied seit
    06.10.2007
    Ort
    kaltes Wasser
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    1.805
    Wir können uns leider das 4. Fach auch nicht raussuchen. Krass, wie unterschiedlich das ist. Welches Wahlfach hattest du denn und weisst du schon , was du später machen willst? Das würde ich in die Entscheidung miteinbeziehen. Vielleicht ergeben sich da Überschneidungen?
    Allgemeinmed. wäre mir persönlich zu schwammig. Wüßte nicht, was ich da genau lernen soll.
    "Is the brain a gift from God, or simply the jackpot of a trillion rolls of DNA dice?”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    hab auch schon gehört, dass es einige unis gibt, an denen das geht.
    hätte ich auch gerne gehabt, hätte mir ein bisschen schweiß und mühen erspart

    Mir wurde gesagt, allgemeinmedizin ist ein dankbares prüfungsfach.
    Ebenso, Urologie, Anästhesie und Radiologie.

    Wer bei uns diese Prüfungsfächer hatte, hat sich sehr gefreut



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir durften uns auch das Prüfungsfach aussuchen. In unserer Prüfungsgruppe hatten wir uns auf Uro geeinigt und hatten eine wirklich angenehme Prüfung.
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook