teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2006
    Semester:
    HEXlerin
    Beiträge
    171

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    krass, dass es sowas gibt

    Rechtsmed ist wohl auch sehr dankbar...Anästhesie geht auch. GTE ist hier auch human.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2009
    Semester:
    10
    Beiträge
    104
    Naja, man kann sich ja vor dem PJ mit anderen zusammentun und dann sich im Laufe des PJs so als Prüfungsgruppe anmelden. So richtig aussuchen kann man es sich bei uns auch nicht. Aber man darf sich eben mit anderen des (Lehr)krankenhauses, die ein anderes Wahlfach hatten, als Gruppe zur Prüfung anmelden.

    Ja ich weiß eben auch nicht, ob Allgemeinmedizin schwammig wird. Hatte das denn schon mal jemand von euch als Prüfungsfach?
    Ansonsten geh ich halt in ein größeres Krankenhaus und hoffe auf eine Gruppe mit den Anästhesisten .



  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    Ich würde sagen, es kommt immer ganz auf den Prüfer an, das kann man so oder so gestalten. Ich habe Allgemeinmedizin als Wahlfach, werde allerdings von einem Krankenhausarzt geprüft, der auch noch nie in einer Praxis gearbeitet hat - insofern kriege ich ganz normal einen stationären Patienten und Fragen zu Dingen, die auf dieser Station vorkommen. Also NICHT Pädiatrie, Derma, Gyn, HNO...ich weiß sehr genau, was ich zu lernen habe. Ist aber bei mir, wie gesagt, eine eher spezielle Situation. Wenn ich mir ein viertes Fach aussuchen dürfte, würde ich an deiner Stelle was gut eingrenzbares nehmen: Uro wurde schon genannt, das wäre auch mein Favorit, denke ich.
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



  4. #9
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Genieß es, Eva, wenn es an deiner Uni so läuft - bei uns kanntest du weder deine Mitprüflinge und noch dein viertes Fach bis 21 Tage vor der Prüfung nicht mal häufige Kombinationen gab es, es gab einfach alles. Und die Prüfer waren von irgendwoher, die hattest du vorher noch nie gesehen.

    Allgemeinmedizin auch , wäre mir zu schwammig und zu umfangreich, wäre für Uro oder Anästhesie oder Rechtsmedizin, die sind schön übersichtlich



  5. #10
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    1.701

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns waren die 4.Fächer zwar auf ca. 10 v.a. klin.theoretische Fächer begrenzt, dafür konnte man sich nichts aussuchen. Habe Anästhesie bekommen und fand ds super eben weils rel. eingeschränkt ist und eines der Fächer wo fast jeder zumindest eine Basisahnung hat. Denke es hängt aber eben auch vom Wahlfach ab was einem lieber ist. Ich hätte Transfusionsmedizin oder Radio auch ok gefunden, Patho oder Pharma wäre jetzt nicht so meins gewesen, z.B.
    Don't cry because it's over - smile because it happend!



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook