teaser bild
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 44
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Vollidioten gibts überall. Du bist Student/in , da gibt es doch diverse Möglichkeiten dem OP zu entgehen, von direkter Ansage "kein Bock" über "ich hab Kreislauf" und als Ultima Ratio "ich könnte schwanger sein" , wobei es dann mit BE und Verbänden auch Essig sein dürfte.... ansonsten ist PJ ja auch nochmal eine tolle Chance sich ein dickeres Fell zuzulegen.... und wenn gar nichts geht, kurzschliessen mit dem Studiendekanat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.02.2017
    Beiträge
    37
    [QUOTE=arbeiter79;1924365]Wenn dich so ein Vorfall dermaßen mitnimmt ist die Chirurgie wahrscheinlich wirklich nichts für dich, selbst wenn du das überwindest, irgendwann kommt wieder was ähnliches, einer will Dampf ablassen oder zeigen wie toll er ist... und bist du selber die Materie so beherrscht das dir kaum einer mehr was vormachen kann wirds viele Jahre dauern, nicht nur paar Monate als Assistenzarzt.

    Dass es in der Chirurgie öfter mal etwas rauer zugeht ist sicher ein Punkt, aber ich finde das sollte kein Argument sein es deshalb nicht zu machen. Ein dickeres Fell kann man sich auch aneignen, das lernt man mit der Zeit, wenn man daran arbeitet. Letztlich muss man sich klar machen, dass es echt armselig ist jemanden so verletzend und laut runter zu putzen. Kritik äußern ja, aber wer es nötig hat Famulanten so runter zu putzen hat doch ein echtes Problem mit seinem eigenen Leben und Umfeld oder was auch immer (egal ob es jetzt berechtigte Kritik ist oder nicht). Probier es aus und, wenn Chirurgie nicht dein Ding sein sollte merkst du das auch selber relativ schnell, auch ohne solche Ansagen. Aber Interesse und Spaß am Fach ist doch schon mal die beste Voraussetzung!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Es gibt ja durchaus auch nette Chirurgen und OP-Schwestern. Ich wurde im Chirurgie-Tertial von niemandem blöd angemacht, und wenn ne OP-Schwester mal komisch war, dann weil man sich noch nicht kannte - das hat sich dann schnell gelegt und war auch nie böse gemeint.

    Ich würds erstmal probieren und wenns nicht geht, dann gibts ja immer noch Plan B und C usw. Und bei Z.n. mehrfachem Kollaps in den Situs wird dich, wie schon gesagt, ja ohnehin niemand mehr für den OP einteilen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Ich bin in 5 Jahren genau einmal mit einer OP-Schwester aneinander geraten und da ist dann ein Anästhesist dazwischen gegangen um mich zu verteidigen. Dabei war ich da wirklich begriffsstutzig ^^ Man muss sich seine Chirurgiehäuser halt klug aussuchen. Anschreien oder am Ende noch verletzen lassen muss man sich heutzutage übrigens wirklich nicht mehr. Und den Arzt mit dem Skalpell hätte ich instant angezeigt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2012
    Semester:
    8
    Beiträge
    28
    Ja klar gibt's nette Chirurgen und OP Schwestern. Keine Frage. Ich geh auch grundsätzlich erstmal mit der Einstellung ran dass es nur besser werden kann als bisher ;)

    Ich überleg grad ein bisschen wie ich das angehen kann. Macht es Sinn, das schon ziemlich zu Anfang mit jemandem anzusprechen oder geh ich dann direkt als Vollpsycho durch? Wird mir das Tertial überhaupt anerkannt wenn ich nicht assistiere? (Die LMU ist eh schon so nervig was Logbücher angeht)
    Blut abnehmen kann ich ansonsten, Briefe und Verbände auch, Nähen ist auch kein Problem, ZNA auch nicht. Bin da wirklich nicht arbeitsscheu.

    Und ja das mit der Anzeige hab ich mir überlegt, aber da das OP Team geschlossen hinter ihm stand gab's da wenig Chancen. Da kann ich nur auf Karma hoffen ;)

    Danke übrigens für eure Tipps, finde ich sehr nett, offen und hilfreich!

    Habt ein schönes Wochenende!
    Geändert von Queasel (03.03.2017 um 23:46 Uhr) Grund: zu dicke Finger und zu früh auf Senden gedrückt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook