teaser bild
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 44
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    ich war's nicht... Avatar von Pandora
    Mitglied seit
    09.06.2002
    Ort
    Königliche Verwahranstalt
    Semester:
    sowas von durch
    Beiträge
    247
    Vielleicht - wenn Dich das Fach interessiert - noch eine Famu/Praktikum auf der anderen Seite der Blut-Hirn-Schranke machen? Eine Anästhesiefamulatur bringt meiner Meinung nach jedem was, man lernt da wirklich viel, auch wenn man vielleicht später die Richtung gar nicht einschlagen will. In Deinem besonderen Fall könntest Du so noch mal in den OP und die Abläufe wieder aus einem anderen Blickwinkel sehen ohne direkt steril am Tisch stehen zu müssen. So ein Perspektivwechsel kann manchmal einen dicken Knoten zum Platzen bringen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2013
    Beiträge
    572
    Zitat Zitat von Pandora Beitrag anzeigen
    Vielleicht - wenn Dich das Fach interessiert - noch eine Famu/Praktikum auf der anderen Seite der Blut-Hirn-Schranke machen? Eine Anästhesiefamulatur bringt meiner Meinung nach jedem was, man lernt da wirklich viel, auch wenn man vielleicht später die Richtung gar nicht einschlagen will. In Deinem besonderen Fall könntest Du so noch mal in den OP und die Abläufe wieder aus einem anderen Blickwinkel sehen ohne direkt steril am Tisch stehen zu müssen. So ein Perspektivwechsel kann manchmal einen dicken Knoten zum Platzen bringen.
    Wollte ich auch gerade vorschlagen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ja, mach Anästhesie, die sind meistens sehr nett.
    Und das PJ in einem anderen Haus und nicht bei diesem Vollpfosten.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Mitglied seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Unbedingt ein kleines Haus für dein PJ Tertial wählen, dort sind sie für jede Hilfe dankbar und du wirst schnell ins Team integriert. Um den OP wirst du so oder so schwer herumkommen, es sei denn du findest irgend einen gesundheitlichen Grund. Im kleinen Team wirst du ohne die Anonymität der großen Schuppen aber jeden Tag von freundlichen Gesichtern im OP begrüßt und man geht auch auf deine Probleme ein, sollten sie denn dann wirklich persistieren.
    Ansonsten denke ich, solltest du einfach ein anderes Fach wählen. Irgendwie klingt die Sache schon recht tiefgehend und wer sich nicht gerne jeden Tag den grünen Sack überzieht wird einfach in der Chirurgie nicht glücklich werden. Es gibt so unendlich viele Fachrichtungen, da ist garantiert noch etwas anderes dabei, was dich nicht jeden Morgen zum kotzen bringt.
    Ansonsten toitoitoi, jeder übersteht das PJ Chirurgie Tertial, sogar ich als absoluter Aufschneide-Hasser habe mich am Ende gewundert, wie gut ich durchgekommen bin.
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2012
    Semester:
    8
    Beiträge
    28
    Es ist ja nun nicht so, dass ich das Fach an sich hassen würde ;) Orthopädie/Unfallchirurgie macht mir schon sehr viel Spaß, Bewegungsapparat war schon immer mein Ding und in Ambulanz und Schockraum bin ich auch wirklich gut. Nur das operative wurde mir halt von vielen Seiten versaut.
    Ich hab schon den Tipp bekommen, doch auf Phys Med umzusteigen, aber soo spannend ist das Fach dann auch nicht.
    Jedenfalls hab ich jetzt eine Chirurgin, die ich ganz gut kenne, gebeten, mich doch vielleicht ein paarmal mitzunehmen - bei ihr bin ich mir auch ziemlich sicher, dass sie mir nichts tun wird ;)
    Mal schauen ob das hilft...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook